Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Verlauf in Adressleiste löschen

Hallo,
ich wüsste gern wie ich unter Vista meinen "Verlauf" in der Ordneransicht lösche. Also schwer zu beschreiben was ich meine.
Wenn ich angenommen einen Ordner öffne steht ganz oben in der "Adresse" meinetwegen: >Benutzer>XY
Dort befindet sich der Ordner. Klicke ich nun rechts von diesem Feld auf den Pfeil nach unten (nennt sich vorherige Orte) bekomme ich zig Ordner und sogar Internetadressen angezeigt. Jetzt ist mir aufgefallen dass das bei mir ca. 20 sind die sich nie ändern und alle  schon knapp ein Jahr alt sind. Diese Ordner existieren alle schon nicht mehr und die Internetadressen teilweise auch nicht.
Wie lösche ich diesen "Verlauf" Cookies sind das keine. Habe TuneUp 2009 und der löscht die auch nicht mit. Wo kann ich das manuell? Ich hoffe es wurde verstanden was ich meine   :-[



Antworten zu Vista: Vista: Verlauf in Adressleiste löschen:

Meinst du den Browserverlauf ???
unter Extras/Internetoptionen/Browserverlauf löschen.

Nein den mein ich nicht.
http://freenet-homepage.de/obm/verlauf.jpg

Das öffnet sich wenn ich den Pfeil oben bei der Markierung klicke. Ist kein Browserverlauf, da wie gesagt auch normale Ordner drin stehen...uralte. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es trotzdem mal, ich glaube das hängt irgendwie zusammen. Die angezeigten www-Adressen in "vorherige Orte" waren bei mir danach zumindest weg.

Ne daran verändert sich rein gar nichts :(

Ok habs gefunden. Ich nutze Firefox Und das waren irgendwelchen uralt Verläufe vom IE 7 der vor 1,5 Jahren ma ne Woche lief ^^
Daher tat sich auch nichts wenn ich die Daten von Mozilla gelöscht hab -.-

Da du nur Vista als Betriebssystem angeben hast, ging ich automatisch vom IE7 aus...
Mehr Informationen sind meist von Nutzen...

Hallo,
weiß nicht ob es bei euch funzt...adresszeile mit rechtem pfeil öffnen (es werden mehrere web-adressen angezeigt, mit curser auf die zu löschende zeile zeigen (nicht anklicken) zeile wird blau unterlegt, auf die entfernen-taste drücken und zeile bzw adresse wird gelöscht. aufpassen.auf meinem laptop gibt es zwei entfern-tasten.eine ist im nummernblock und eine gleich neben der einfüg-taste.die taste im nummernblock bringt nur n komma in der adresszeile und sie wird nicht gelöscht. mit der anderen taste gehts.
grüße bea
ps:hab vista drauf und mozilla


« Win XP: registrierung wiederherstellen Win XP: WinXP- LAN Verbindung lässt sich nicht deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...