Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP- LAN Verbindung lässt sich nicht deaktivieren

Hallo!
Bitte helft mir-
folgendes Problem:
Wollte ein pdf file in ein doc file umwandeln- hierzu habe ich gegoogelt und mir dieses Porgramm runtergeladen:
http://www.verypdf.com/pdf2word/index.html#dl
Habs installiert, und ausgeführt...
Dabei hängte sich mein PC auf...
na gut- nx half mehr also stromkabel raus und wieder rein...
Hochgefahren ohne probleme...
Dann hab ich das pdf converter Programm deinstalliert- auch keine fehlermeldung o.ä.
Gut dann bin ich fertig und will aus dem INet aussteigen- geht nicht  

Ich benutze eine LAN Verbindung... also um aus dem INet auszusteigen deaktiviere ich einfach die Lanverbindung und bin draußen...
Genauer Name meiner Netzwerkkarte:
"Realtek RTL8139/810x Family Fast"
Wenn ich sie aber jetzt deaktivieren möchte kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug & Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert."
-> HÄ?!?!?!?  
Ich verwende XP, surfe als Administrator...
Was meint die Meldung mit Plug & Play?  

Ich habe dieses pdf Programm in Verdacht, dass ich mir darüber irgendwas eingefangen habe...
Virenscan und Spywarescan finden nix- sind alle am neuesten Stand...
Habe auch schon versucht Netzwerkkarte aus Gerätemanager rauszuwerfen und neu zu installieren- hilft alles nix...

Hat jemand eine Idee?



Antworten zu Win XP: WinXP- LAN Verbindung lässt sich nicht deaktivieren:

Ich benutze eine LAN Verbindung... also um aus dem INet auszusteigen deaktiviere ich einfach die Lanverbindung und bin draußen...
Genauer Name meiner Netzwerkkarte:
"Realtek RTL8139/810x Family Fast"
Wenn ich sie aber jetzt deaktivieren möchte kommt folgende Fehlermeldung:

mit dem "Wenn ich sie aber jetzt..." meine ich natürlich die Lanverbindung- NICHT die Netzwerkkarte...  ::)

 :oManche wären über so nen feature froh (dsl) ;D
stecker ziehen und neustart und schauen was er jetzt so macht, falls auch nicht helfen tut, netzwerkkarten treiber deinstallieren und wieder installieren! ;)

gruß

the-punicomer

:oManche wären über so nen feature froh (dsl) ;D
stecker ziehen und neustart und schauen was er jetzt so macht, falls auch nicht helfen tut, netzwerkkarten treiber deinstallieren und wieder installieren! ;)
aber das hab ich doch alles schon gemacht (siehe mein erstes posting...) :-\

oh sorry hatte was mit den augen ::)
versuch mal aller protokolle zu löschen (außer internetprotokoll  (tcp/ip), QoS-Paketplaner, Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke, Client für Microsoft-Netzwerke). Hinter folgenden Protokollen müsste ein häckchen sein (internetprotokoll  (tcp/ip), QoS-Paketplaner)

Du findest diese protokolle indem du mit der rechten maustaste auf die netzwerkumgebung klickst => eigenschaften. und dann mit der rechten maust. auf deine internetverbindung(muss unter breitband sein) nun kartei netzwerk. so hoffe dir geholfen zu haben! ;D

ja super, ich habe auchg das prob das sich meine LAN Verbindung nicht mehr deaktivieren lässt. und weiß absolut nicht was das soll. alle hilfen die ich bis jetzt gefunden habe haben nix gebracht. kennt denn niemand des probs lösung

danke

Hallo,

Viren, Spy, Mal und Hijacker prüfen im abgesicherten Modus

Der QOS-Paketplaner ist nicht erforderlich deinstallieren was nicht benötigt wird

danke. aber ich hab mein prob mit hilfe der Systemwiederherstellung dazu gebracht das er genau das macht was ich will. nämlich das netzwerk deaktivieren

Es gibt so viele Meinungen über "Lan-Verbindung löschen", doch keine funktioniert, oder die Beschreibung ist nicht nachvollziehbar.

Ich frage mich da, wo denn die vielen Spezialisten bleiben; z.B. die "Hunderte" Netzwerkanbieter; Leute hier könnntet Ihr Euren Kunden helfen; und vor Allem: Fachkenntnis zeigen.

Mein Vorschlag: Meldet euch zu Wort, wenn Ihr versteht was Ihr schreibt.
Mit "vielleicht, oder "ich würde ... versuchen" kann keiner was anfangen.

Bert

weiß nich ob das noch aktuell ist aber hab mal was gefunden fall noch jemand sucht > http://www.winfaq.de/faq_html/tip1986.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habt ihr aber Probleme ;D

Schuld dafür ist der Patch KB887472
Hier ist eine Lösung:


Den Ordner
%windir%\system32\CatRoot2\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}
löschen (Backup anlegen!) und neustarten. Er wurde nach dem Neustart neu angelegt und digitale Signaturen waren bei den Standardtreibern wieder vorhanden. Sowohl das umstecken von USB-Sticks ohne Neuinstallation als auch das Aktivieren und Deaktivieren von Netzwerkverbindungen funktionierte wieder.

Gruß Maddoc

Der Tipp ist Super! Danke!


« Vista: Vista: Verlauf in Adressleiste löschenFormatieren ab 26% geht nicht mehr weiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...