Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Druckerproblem

Mein Problem, an dem ich seit Monaten ohne Ergebnis schwanger gehe:
Ich habe seit etwa 6 Mon. neben Windows parallel Linux Ubuntu installiert.Meine beiden Drucker -HP 660C (LTP) und Lexmark X 1270 (USB) laufen unter Ubuntu einwandfrei. Nach der Installation von Ubuntu und einer Neuinstallation von Windows läuft der Lexmark unter Windows nicht mehr. Es findet zwar eine Kummunikation zwischen PC und Drucker statt, ein Drucken ist aber nicht möglich. Die Druckaufträge tauchen in der Warteschlange auf. Wenn ich alle diese Druckaufträge lösche, bleibt ein Auftrag immer hängen der nach einem Neustart jedoch verschwindet. Dass der Lexmark selbst in Ordnung ist ergibt sich daraus, dass beim Anschluß meines Laptops alles funktioniert. Ich habe bei Mikrosoft Rat gesucht und erfahren, dass die Ursache des Problems im 'Drucksubsystem' liegen könnte; das sagt mir nun aber garnichts. Eine mehrfache Neuistallation des Lexmark war auch umsonst. Was ist da los?   


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte.Ich habe auch neue Software installiert: 


« Verschiedenes: Willkommensseite, Fenster, SchaltflächenVista: Videos aus m Ordner verschwunden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...