Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Verschiedenes: Willkommensseite, Fenster, Schaltflächen

Hallo!
Mein PC macht seit kurzem einige sehr nervige Probleme. Zunächst fiel mir auf, dass der Willkommensbildschirm auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Stattdessen erscheint ein Fenster zur Anmeldung. Da ich aber kein Kennwort eingestellt hatte, hatte das Anmeldefenster gar keinen Zweck. Man konnte es einfach durch Enter wegklicken. Danach öffnet sich sofort der Windows-Desktop.
Ich habe inzwischen ein Gastkonto erstellt und mein Konto mit einem Kennwort versehen. Das hat an der (fehlenden) Darstellung der Willkommensseite aber nichts geändert. Habe inzwischen die schnelle Benutzerumschaltung deaktiviert - kein Unterschied. Willkommensseite ist in den Benutzerkonten aktiviert.
Auch beim Hochfahren aus dem Ruhezustand kommt nicht wie früher der blaue Anmeldebildschirm. Woran kann das alles liegen?

Die Probleme nehmen damit leider kein Ende. Zwischenzeitlich hatte ich das Problem, dass sich beim Anklicken eines Ordners statt des Ordnerinhaltes die Suche in einem externen Fenster öffnete. Das mit der Suche konnte ich beheben (dem Internet sei dank), aber die Ordnerinhalte werden noch immer in einem externen Fenster angezeigt, obwohl diese Funktion in den Ordneroptionen nicht aktiviert ist.

Sehr unschön ist auch der folgende Fehler: Die Windows-Schaltflächen wie "OK" oder "Abbrechen" werden falsch dargestellt, d.h. der Text steht noch da,aber die kleinen Bildchen haben sich einfach aus dem Staub gemacht. Ich vermute irgendwie, dass einige dieser Probleme etwas mit dem Versuch zu tun haben, dass ich Designdateien und die zugehörigen dll-Dateien, die ich mir vor geraumer Zeit mal aus dem Netz geladen habe (mit TuneUp) löschen wollte, da viele davon auf meinem PC nicht richtig funktionierten (zu wenig RAM). Eines dieser Designpakete ließ sich aber nicht löschen. Es nannte sich Luna XP. Ich habe dann festgestellt, dass die dll-Dateien z.T. identisch waren mit den Standard-dll's von Windows (shellstyle und Co.).

Was kann ich nun machen, um den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Daina



Antworten zu Verschiedenes: Willkommensseite, Fenster, Schaltflächen:

habe das selbe problem.
weis da jemand was drüber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was wurde gemacht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein PC macht seit kurzem einige sehr nervige Probleme. .


Systemwiederherstellung auf Tag  DAVOR machen & testen ob es geht.
Falls ja , Schritte danach ggf einzeln wiederholen MIT jew. PC-Start .

Luna kann man nicht Löschen,das ist das default Design!In der Registrierung befinden sich noch Reste,manche Programm-Themen lagern Systemdateien komplett aus,die es bei einer Deinstallation auch manchmal nicht mehr zurückschreibt.Da hilft manchmal nur ein anderes Theme drüberknallen oder Neuinstallation.MS-Programmierer haben
den CSS-Style auch gesperrt,dafür gibts einen Patch der es ermöglicht nur über windows Desktop alle Designs zu benutzen.


« Windows XP: viel mehr Zeit, um in den Standby oder Ruhezustand zu schaltenWindows XP: Druckerproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!