Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Treiber Problem Yakumo

Hallo

Ich brauche Treiber finde aber leider nichts mehr da der Hersteller Yakumo Pleite ist.
Folgende Sachen.
Windows XP Home Edition
Prozessor Pentium 4 1500 MHz Genuine Intel.
Motherborad Montona GM i855 GME.
Soundkarte Intel 82801DBM ICH-4-M AC`97 Audio Controller.
Yakumo Q7M Mobilium 1,5 YK (Notebook)

Sachen die laut Geräte Manger fehlen...

Audiocontroller für Multimedia
Ethernet Controller
Netzwerkcontroller
PCI FLASH Controller
PCI Modem
Unbekanntes Gerät

Wenn mir hier jemand bitte helfen könnte wäre super ich war zwar schon auf diversen Treiberseiten habe aber leider nichts zusammengebracht.
Daten habe ich mit Everrest ausgelesen bloß der Bericht ist zu lange darum habe ichs so reingeschrieben.

Vielen Dank im voraus wenn sich jemand die Mühe macht  mir zu helfen.

Gruß Wura


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Treiber Problem Yakumo:

Wenn noch ein handbuch da ist,könnte man darüber herausfinden,welche komponenten verbaut sind.
Folgende komponenten müssen benannt werden:
Chipsatz,jedoch exakt,sonst passende treiber kaum zu bekommen
Lanchip
soundchip
Grafikchip
Das modem kann man weglassen,sofern keinerlei verbindungen mehr analog hergestellt werden.Sind noch irgendwelche unterlagen vorhanden?
Der flashcontroller könnte ein sd kartenleser sein.

Der intel ich4 ist kein audiocontroller,wird aber immer falsch angegeben.Das ist ein speicherkontroller,ich weis leider nicht,in welchen chipssätzen von intel der verbaut wurde,Dürfte aber etwas älter sein.


« Windows Vista: Wie kann ich die deaktivierte Windows-Suche aktivieren?Vista: Einige Icons der Systemsteuerung öffnen sich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...