Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Vista: Blue Screen bei Vista 32bit -> sind 4GB RAM schuld?

Hallo Leute,

ich bin seit mehreren Wochen am rätseln was folgenden Fehler auslösen könnte, der andauernd willkürlich auftritt:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   1000008e
  BCP1:   C0000005
  BCP2:   81F06886
  BCP3:   9BD0378C
  BCP4:   00000000
  OS Version:   6_0_6001
  Service Pack:   1_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini011909-02.dmp
  C:\Users\Flo\AppData\Local\Temp\WER-428550-0.sysdata.xml
  C:\Users\Flo\AppData\Local\Temp\WERAC93.tmp.version.txt

So wie ich nachgelesen habe, ist das wohl ein Problem, welches durch den Arbeitsspeicher >=3GB RAM ausgelöst wurde. Microsoft hat den patch 92977 zur Lösung empfohlen http://support.microsoft.com/kb/929777/de
Den Patch kann ich leider nicht installieren, liegt das am Service Pack 1?
Angeblich sollte auch eine Erhöhung der Spannung des Arbeitsspeichers auf 2.1V helfen. Auch hier kein Erfolg!

Mit 2GB RAM läuft der PC einwandfrei ohne Bluescreens...
Ich habe die neuesten Patchs installiert (BIOS,Chipset usw.)

Wenn ihr noch irgendeine Idee habt, wie ich Vista 32bit mit 4GB störungsfrei zum laufen kriege, wäre ich sehr dankbar!  :)
Viele Grüße 

« Letzte Änderung: 23.01.09, 18:32:45 von FloJoe »


Antworten zu Win Vista: Blue Screen bei Vista 32bit -> sind 4GB RAM schuld?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Melde Dich bei www.administrator.de an und poste dort nochmal das problem

LG

zzbaron


« Vista: Probleme mit einrichtung internetWindows XP: habe mein hp G6000 mit windows xp installiert jetzt vista wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...