Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komme nicht mehr auf Benutzeranmeldescreen

Hi,
bei mir bleibt der PC vllt alle 1-2 Monate mal hängen und startet sich dann neu. Gestern passierte dies wieder, danach kam irgendeine Systemprüfung in 3 Phasen, als die dann abgeschlossen war kann ich entscheiden ob ich windows normal, im abgesicherten modus oder nach letzter funktionierender Konfiguration starten will. Hab normal und nach letzter Konfiguration ausprobiert mehrmals und immer nach dem Ladebildschirm mit dem Windowszeichen, wo danach der Benutzerkontenscreen kommen solltem, kommt nur ein grauer Bildschirm. Auch nach > 30 Min ändert sich nix bis ich den PC so aus machen muss.

Daraufhin habe ich im abgesicherten Modus gestartet, funktionierte soweit, und eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt von vor 3 Tagen gemacht (gestern trat das Problem zum 1. mal auf) aber dies behob das Problem auch nicht

Wie muss ich jetzt vorgehen?
lg likethis



Antworten zu Komme nicht mehr auf Benutzeranmeldescreen:

Ok, danke schon mal, gehen denn dabei Daten verloren oder wie hoch ist das Risikom, dass welche verloren gehen könnten?

lg

Bei reparieren gehen keine Daten verloren (nur wenn Du Fehler machst)  8)

WIN-Updates müssen wiederholt erden ...
------------------------

ggf VORHER:
Wenn alles nicht hilft :
mit Knoppix-CD
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

oder
BartPe-LiveCD
http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php

http://www.nu2german.de/pebuilder319.shtml

http://www.pebuilder.de/

http://www.pcwelt.de/downloads/108595/

oder
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

starten , Daten sichern und danach das System reparieren.  

« Letzte Änderung: 26.01.09, 15:56:51 von HCK »

So habe mich für eine Knoppix-Datenrettung entschieden.
Habe die iso-datei geladen, auf CD gebrannt, dann im Bios unter First, Second, Third Boot Device alles auf CD umgestellt, abgespeichert und mit CD im Laufwerk neugestartet. Funktioniert jedoch nicht muss wie zuvor entscheiden ob ich windows im abgesicherten oder normalen modus starten will und immernoch besteht der im 1. post gennante Fehler.

Habe auch nochmal mit F12 ganz am Anfang direkt von HardDriveDisk auf CD umgestellt und funktioniert auch nicht :(

Was habe ich falsch gemacht? Knoppix hab ich von chip.de geladen, das wird ja net fehlerhaft gewesen sein..
Von CD booten wird laut Bios ja eigentlich vom PC unterstützt und die gebrannte CD mit der iso Datei liegt auch im Laufwerk!
Was habe ich falsch gemacht?

lg likethis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du hast die ISO nicht als ISO/Image-Datei gebrannt, wahrscheinlich nur als Daten-CD ?

Jo als Daten-CD. Google zufolge scheint das wohl gut mit Nero zu gehen, hatte jetzt aber kein Nero drauf. Gibts evtl. Freeware die ISoImages unterstützt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Vista: Schriftgröße verschiedener Plattformen verändertWindows XP: mein Usb Anschluss ist ausgefallen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...