Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff Verweigert...

Hi erstma.
Ich habe ein Problem und zwar habe ich Windows XP auf eine Festplatte gehabt und habe mir dann Windows 7 auf eine andere Festplatte installiert.
Ich habe mich mit Windows 7 eingeloggt und da ein paar Sachen getestet und gemerkt, dass ich auf meine Serverfestplatte also dort wo ich alle wichtige Dateien habe keinen Zugriff hatte. Ich habe da ein wenig experimentiert und als ich mich dann wieder auf Windows XP eingelogt habe, ging es da auch nicht mehr. Es ist nicht die ganze Festplatte betroffen sondern nur einzelne Ordner. Ich kann da weder Dateien löschen noch verschieben / bearbeiten. Ein Freund meinte das ich die Festplatte auf Slave einstellen soll, aber ging auch nicht.
Kann mir da jemand helfen und mir sagen wie ich da wieder Zugriff bekomme?
Ich verfüge über Adminrechte und habe mit Acronis True Image mein Windows auch zurück gesetzt, aber hat nichts gebracht.

Mfg Alex 

« Letzte Änderung: 27.01.09, 17:19:49 von BlackMage »


Antworten zu Zugriff Verweigert...:

das ist der grund, warum ich keine beta version teste
hast dir mal über active directory die rechte an den dateien gegeben.?

wie meinst du das genau?
Das was ich unter windows 7 gemacht habe ist, unter zugriff den benutzer mit nen ? gelöscht der wohl für xp zuständig war.
Da ich nicht wusste für was der Benutzer war habe ich es halt gelöscht... naja wenig überlegt

was meinst du genau mit active directory


Ok hat sich erledigt. Habe mir viele Beiträge durchgelesen auch wenn die nicht direkt mit mein Problem zu tun hatten.
Dank nen Beitrag von Rumak18 habe ich den netten Tool FaJo kennen gelernt der mir auch geholfen hat.

« Letzte Änderung: 27.01.09, 20:41:04 von BlackMage »

« Hallo! kann mann von web.de die email nach aol umleitenWindows XP: Ich kann mich bei Windows nicht mehr anmelden. Was kann ich tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...