Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Uhr ist kaputt

Das folgend:

Die Uhr beginnt bei Neustart des Pcs neu oder zu einer beliebigen Uhrzeit.
Das Datum läuft mit.
Synchronisieren ist nicht möglich,da ein Fehler auftritt, dass mein Datum nicht mit dem von Windows übereinstimme.
Was totaler ** Netiquette! ** ist.
Heute ist der 28.01.2009 und kein anderes Datum.
Das ganze ist erst ist neustem,als ich schauen wollte welcher Wochentag vor einem Jahr auf ein gewisses Datum viel (der Arbeit wegen).
Ich glaube kaum,dass es an der BIOS Batterie liegt,da der Pc gerade mal 1 Jahr auf dem Buckel hat.

Hat jmd Rat?
 



Antworten zu Win XP: Windows Uhr ist kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich denke schon, dass es an der Motherboard-Batterie liegt.
Wer weiß wie lange die schon irgendwo gelagert wurde. Diese Investition würde ich riskieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weis zwar ned ob das was damit zu tun hat oder nur in ner Netzwerkarchitektur. Aber haste mal geschaut ob der Dienst "Windows Zeitgeber" läuft?


« blaue, linke Leiste bei Arbeitsplatz verschwundenWindows XP: der Empänger meiner Mails kann die Dokumente nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...