Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

blaue, linke Leiste bei Arbeitsplatz verschwunden

Servus!
Ich habe folgendes Problem:
Schon seit längerem ist bei meinem Windows XP Home beim Arbeitsplatz die linke, blaufarbene Leiste verschwunden. Dort sind normalerweise die Rubriken "Systemaufgaben" (Systeminformationen anzeigen, Software, eine Einstellung ändern), "Andere Orte" (Netzwerkumgebung, Eigene Dateien, Gemeinsame Dokumente, Systemsteuerung) und "Details" angezeigt.
Ich habe schon so ziemlich alles bei der Ansicht ausprobiert, doch es wird nicht mehr so dargestellt, wie es vorher war.
Es ist auch NICHT die Anzeige, die erscheint, wenn ich auf den Button "Ordner" klicke.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Leiste wieder herstellen kann?  ???

LG, Babs



Antworten zu blaue, linke Leiste bei Arbeitsplatz verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du 2x auf Suchen klickst, kommt die dann wieder?

Servus,
nein, es öffnet sich der Suchassistent und wenn ich wieder draufklicke, ist wieder die Ansicht ohne Leiste da.
 :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Systemsteuerung/Ordneroptionen

Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen --> aktivieren

Servus,
habe jetzt Folgendes gemacht, was auch funktioniert hat:

Systemsteuerung > System > Erweitert > Systemleistung > dort das Häckchen bei "Allgemeine Aufgaben in Ordnern verwenden" setzen, auf "Übernehmen" klicken und die blaue Leiste ist wieder da!

Danke für die Beiträge,  :D

Babs

wenn das nich geht?!
weil die häkchen warn bei mir schon da!!!

Also in der Systemleistung von vorhin:
Mal das häkchen wegmachen und übernehmen, dann häkchen wieder hin und nochmal übernehmen.
Bir mir gings so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo :o

Der Thread ist von 2005 :-*


« Windows XP: mein pruduct key felht mir ? wie komme ich an den pruduct key her ???Win XP: Windows Uhr ist kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...