Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP Recovery startet nicht richtig

Hallo,

in letzter Zeit hatte ich häufiger Probleme mi meinem Laptop (Toshiba Satellite M40-265 (etwas älter)). Nun wollte ich meine Festplatte neu formatieren, nun lege ich meine Windows CD ein und schalte den PC neu. Laut meiner Benutzeranleitung soll ich während gedrückter F12-Taste den Laptop starten um ins Boot-Menü zu gelangen. Ich befolge haargenau das, was im Handbuch steht aber bei mir startet er IMMER Windows und ich komme nicht ins Bootmenü oder BIOS. Hab es auch schon mit diversen anderen Methoden probiert: z.B. hab ich beim Einschalten Esc-Taste gedrückt gehalten, da dies bei vielen Toshiba Laptops geht. Nun sollte ich der Bildschirm so etwas wie: "Check System, then Press F1-Key" laut dieser Quelle sollte ich  nun nach F1-Drücken ins Bios kommen...nur bei mir startet wieder Windows. Auch könnte man die CD per "C" drücken starten, aber bei mir kommt kein Windows instalationsscreen sondern wieder die Windows-Passwort-Abfrage.

Hat jemande vielleicht schonmal so ein Problem gehabt und/oder weiß wie man das Problem löst?

Danke im Vorraus für alle Antworten :)



Antworten zu Win XP: Windows XP Recovery startet nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.
drücke beim starten mal die taste "entf"
(mehrfach hintereinander)
 

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe das mit Entf-Taste probiert...bringt nichts.

Nun habe ich es aber geschafft meine Windows CD per Arbeitsplatz zu starten. Ich musste einen KEy eingeben und dannach wurde der PC neu gestartet. Dann kam das Windows Setup Menü. NAch wenigen Sekunden kommt: "Die Datei iaStor.sys konnte nicht gefunden werden. Drücken Sie eine beliebige Taste, um die Installation fortzusetzen." Ich drücke eine Taste und es kommt: "Setup ist fehlgeschlagen. Neustart des Computers mit belebiger Taste." Dann startet der PC nach drücken einer Taste neu. Nun habe ich die Wahl zwischen "Windows XP Home Edition" und "Windows Setup".

1. Normalstart von Windows
2. Start des Setups mit gleicher Fehlermeldung

Was soll ich da machen?


« Windows XP: Mein PC stürzt dauernd ab (Biss-Computer)Win XP: Videodatei vom DVD Recorder umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...