Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC stürzt dauernd ab (Biss-Computer)

Ich habe seit kruz vor Weihnachten das Problem das mein PC abstürzt. Allerdings nur wenn ich Spielen will oder er größere Daten verschieben bzw. löschen soll!
Leider kann cih selber nicht an dem rumbasteln, da er gerade mal 3 Monate alt ist und noch garantie hat. Die im Service wissen aber nicht woran es liegen könnte, bei dennen funktioniert er einwand frei.
Das Ausschlaten ist etwa alle 5-20 min. Wenns gut geht sogar 30 min. Alle meinen es läge an der Grafikkarte... jedoch bin ich mir da nicht so sicher, da videos einwandfrei laufen!

Mein Vater hat genau den gleichen PC nur ne kleinere Festplatte und bei ihm habe ich keine Probleme wenn ich spielen möchte!


 Hier mal die Daten
Biss-Computer
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home-Edition 5.1
Modell: M61PME-S2
Bios: Award Modular BIOS v6.00PG
Prozzesor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ MMX 3DNow (2 CPUs)
Arbeitsspeicher: 3072MB RAM
DirectX 9.0


Die im Service haben die Lüfter leistung schon erhört und meine Grafikkarte wird wohl passiv gekühlt. (was auch immer das heißen soll)

Vlt kann mir ja jemand helfen... das is nämlich mein 2ter in 6 Monaten und langsam vergeht mir die lust!  >:(

HILFE bitte :D



Antworten zu Windows XP: Mein PC stürzt dauernd ab (Biss-Computer):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
wurde nach dem kauf des pcs eine neue graka eingebaut?
welche graka hast du
und welches netzteil ist verbaut!???
wurden keine hardwareveränderung vorgenommen,könnte es ein temperaturproblem sein.
das hätten die jungs beim testen aber sehen müssen.
deswegen rate ich die temps mal zu checken.
ein defektes NT könnte hier auch die ursache sein.
bist du sicher ,daß dein rechner auch wirklich getestet worden ist.damit meine ich auch unter vollast(z.B bei spielen)
es gibt eigendlich keinen grund warum er bei dir in die knie geht und bei denen einwandfrei läuft.

gruss dice   

« Letzte Änderung: 31.01.09, 12:13:02 von Dice »

Hi Dice,

Eine neue Graka wurde nicht eingebaut!
Ich habe eine NVIDIA GeForce 8400 GS
Temperaturproblem haben wir auch gedacht weil er bei 80° ausmacht aber die meinten das es daran nicht liegen könnte...
Netzteil kann ich dir nicht sagen ich weis nur das 230V hat!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

80 ist zu viel.
so heiss sollte die kiste bzw cpu oder gpu nicht werden.
sind alle lüfter angeschlossen und drehen sie sich auch?
weiterhin vermute ich ein sehr billiges netzteil .
genauere angaben wären hier hilfreich.
ich denke wir haben den fehler schon gut lokalisiert.
beides solltest du unbedingt checken lassen.
sollte es ein Temp problem sein ,könntest du ma eine seitenwand vom rechner entfernen damit er ausreichend luft bekommt.
dann mal schauen obs geht.und die temps kontrollieren.
zur überhitzung kann es auch kommen wenn du deine kiste in einem schreibtisch verbaut hast.
du musst dafür sorgen das er auch genügend luft bekommt.
 
gruss dice.     

« Letzte Änderung: 31.01.09, 12:32:01 von Dice »

Also das Problem mit der Überhitzung habe ich checken lassen, da haben die dann die Umdrehungen von 1000 auf 3000 umdrehungen umgestellt... die Lüfter sind auch alle sauber und drehen sich einwandfrei!

habe den PCF jetzt mal aufgemacht und das is ein Codegen 450W Netzteil... weis nicht ob dir das Hilft!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das NT ist schlecht.
aber ich vermute das der fehler an der temp liegt.
probier mal das was ich vorher geschrieben habe.
sorge für VIEL luft.

Hi Dice,

scheinbar hat dein Tipp mit dem gehäuse abmachen und gut Kühlen geholfen!
ich habe es jedoch noch nicht mit einem Spiel probiert... also sollte ich mich wohl nicht zu früh freuen  ;D
aber ich bin son Optimist!

lg Cherry772

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D;D
und ich bin Realist
spiel mal und schreibe obs dann auch geht.
gruss dice

Hi Dice,

hat leider nicht gebracht... keine 5 min und er war aus!  :-\
langsam verzweifle ich an dem Teil...

ich habe allerding auch im BIOS mal nachgesehen, nachdem er ausgegangen war...
System Temp. is auf 45°
CPU Temp. war auf 75°
und die Geschwindigkeit lag bei 3179... stieg dann wieder an als die Temperatur abgenommen hat

könnte es vlt auch mit dem System zusammen hängen?
weil cih am überlegen bin die festplatte komplett zu löschen und alles neu aufzuspielen!?

« Letzte Änderung: 31.01.09, 13:20:53 von Cherry772 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die kiste schlagartig AUSgeht wird es an der harware liegen.
da nutzt dir auch kein frisches windows.
softwareprobleme rufen fehlermeldungen hervor.
das ist bei dir ja nicht der fall.
lese dir bitte nochmal durch was ich geschrieben habe.
das netzteil könnte auch probleme machen.

Jo das mit dem Netzteil werde ich am Montag wenn ich den da wieder hinbringe mal sagen...
die meinten nämlich die wollen meine Grafikkarte mal austauschen... aber so sollen se mal danach schaun und da ich ja dabei bin, können die auch gleich mal in die Spiel reingehen und selber schauen... ich fühle mich nämlich ver..,.t!
und wenn das nichts bringt, will ichs geld zurück... kann ja nicht angehen, das ich alle 3 Monate probleme mit meinen PC habe...

Danke jedenfalls für deine schnellen Antworten und Hilfe!  ;)
mal schauen was es wird am Mo.

lg
Cherry772


« Videocontroller( VGA kompatibel)Win XP: Windows XP Recovery startet nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...