Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

0271: Check date and time settings

Ich erhalte die obengenannte Fehlermeldung beim starten meines Notebooks, noch vor dem booten. darunter steht:

Press <F1> to resume, <F2> to Setup

Mit F2 kann ich ganz normal die richtige Urzeit wieder einstellen, und dann per save and exit aus dem bios gehen. Dann läuft wieder normal. Mit F1 bootet er dann und ich habe den 7 März 2007 als Datum und es ist 0:00 Uhr. Woran liegt das? Mich nervt es nämlich jedes mal die Zeit wieder einzustellen...



Antworten zu 0271: Check date and time settings:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Motherbaord Batterie wechseln.

Meist eine Knopfzelle CR2032

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich auch schon überlegt, allerdings ist der Laptop erst 1 Jahr und ein Monat alt. Ist zwar noch garantie drauf, aber soo schnell geht die Batterie doch nicht lehr???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man nicht grundsätzlich sagen. Wer weiß wie lange die Knopfzelle schon irgendwo gelagert wurde ???

Hast du bei einem Händler in der Nähe gekauft, dann lass von ihm die Knopfzelle einsetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm okay danke, aber ich glaube das bekomme ich auch selber hin, aber ich will nicht, dass deswegen die Garantie verfällt... Wenn ich den Laptop aufschraube mein ich, weil da ist ein Garantiesiegel drauf. Und Das doofe ist ausserdem noch, wenn ich es reparieren lasse, dann kostet das wieder so viel allein an Arbeitskosten... Wie finde ich denn überhaupt (ohne aufschrauben) heraus, welche Batterie ich genau habe, Du AchimL hast ja wahrscheinlich nur vermutet oder? Den Laptop habe ich Weihnachten 2007 bei Aldi gekauft, er ist von Medion...

Gruß

Sanduur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, bei Aldi müsste man das Teil einschicken, ein fremder Händler kassiert Geld dafür.

Auf Motherboards werden meistens die Knopfzellen CR2032 verbaut.

Am besten zu einem Zeitpunkt öffnen wo man dann gleich losfahren kann und eine Knopfzelle besorgen kann.

Evtl. sagt dir das Handbuch, wo die Knopfzelle zu finden ist. Oder mal Google fragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut... Dann fahre ich nachher mal zum Pc shop... Danke für deinen Tip... Eine Frage hätte ich aber noch:
Bist du dir wirklich 100%tig sicher, dass die Bios Batterie lehr sein muss? Ich halte nämlich nicht viel von unnötiger Geldausgeberei?!? ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die BIOS-Batterie kostet ca. 3 €
Diese Investition musst du wohl tätigen ;)

Ich würde halt zuerst aufmachen, wenn du es selbst machst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aso lol^^ ich dachte immer Knopfzellen sind sau teuer^^ Aber bei dem Preis kann ich das tatsächlich finanziell gerade noch verkraften  ;D Danke für deine Hilfe, Das hat sich dann erledigt, tschüss


« Ordner schützenWindows XP: Xp neuinstallation: welche schritte muss ich beachten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...