Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bios Passwort deaktivieren

Hallo,

habe dem letzt bisschen an meinem notebook herumgespielt (was anscheinend nicht grade intilligent war) und dabei anscheinend ein Biospasswort erstellt. Jetzt werde ich jedes mal vor dem Systemstart nach einem Passwort gefragt, welches ich WEIS!!!!! es nervt allerdings immer wieder das Passwort eingeben zu müssen. Ich war schon im Bios ob ich es dort unter Securety wieder deaktivieren kann, allerdings ,kann cih dort komischerweise nur das Passwort ändern und hinter der Einstellung steht dann Passwort SET.
Könnte mir jemand erklären wie ich das wieder so ändern kann das mein Notebook ohne Passwortabfrage vor der Systemstart hochfährt??

Vielen Dank im vorraus

Gruß

Marco



Antworten zu Vista: Bios Passwort deaktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau ob es in dieser Option auch "disable" gibt, dann das auswählen.

2. Möglichkeit, Passwort ändern aber dann das neue Passwort "leer" lassen.

also da steht nichts mit disable oder os man kann da auch nichts umstellen oder verändenr außer das passwort das ist ja das komische...

das passwort habe ich geändert, sprich bei dem neune passwort nichts eingegeben und dann enter gedrückt und das hat funktioniert, jetzt fragt er nicht mehr anch dem Passwort beim starten des rechners.

Vielen Dank für die Hilfe

gruß marco


« Win XP: Rechner startet nur bis zum laden von Windows,dann startet er neuWindows Vista64: IE 7 Symbol reagiert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...