Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: roaming

Hallo ich möchte das roaming von meinem rechner entfernen. Es lässt sich nicht deinstallieren und wenn ich es Lösche so legt es sich immer wieder neu an. Was kann ich da machen? Es macht meinen PC langsam und braucht eine Unmenge an Speicher.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: roaming:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Ordner Roaming wird von Vista verwaltet und ist Bestandteil des Betriebssystems.
Ausserdem speichern viele Programme bestimmte Benutzereinstellungen ab.
z.B. dein gesamter Profilordner vom Firefox (wenn du den denn benutzt) wird dort abgelegt.

Wenn du ein Programm deinstalliert hast, kannst du die zugehörigen Ordner im Roaming Ordner getrost löschen, wenn sie dich stören.
Viele Programme sind bei einer erneuten Installation aber so "schlau", dass sie alte Einstellungen aus dem Roaming Ordner übernehmen können. Von daher solltest du gut überlegen, ob du diese Dateien und Einstellungen vielleicht doch nochmal brauchst. 


« Win XP: FehlermeldungenWin XP: Windows: Style Elemente fehlen, Programme laden nicht mehr, System kollabiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...