Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: suchen statt öffnen

Bei dem doppelklick öffnen meine ordner nicht,sondern xp geht in die suchoption!im kontextmenü steht auch an 1.suchen und nicht öffnen!
Wo kann man dieses ändern

Danke

« Letzte Änderung: 18.04.04, 20:42:41 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: suchen statt öffnen:

Hallo

wenn du das problem erst seit kurzen hast mach ne Systemwiederherstellung damit ist dir am schnellsten geholfen.

gruß Andre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von Pan_Fee

Zitat
siehe in der Registry nach,
Start/Ausführen/regedit.

HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell

und den Wert von »Standard« ändern auf "none"
(ohne Anführungszeichen). Steht vielleicht "find" da, dies also abändern.

pan_fee

 Im regedit hab ich leider kein Directory :-X

Ich hab "Directory" gefunden und es ist "find" drinn gestanden und du hast recht gehabt
Vielen Dank  :):):):)

Danke, das hat mir auch geholfen. Kann ich in der Registry eigentlich auch einstellen, daß ich beim Öffnen des Explorers alle Ordner geschlossen haben will. Unter Ordneroptionen finde ich das nicht.

ändere mal unter eigenschaften der verknüpfung zum explorer das ziel in: %SystemRoot%\explorer.exe ,/E
also ",/E" dahinter schreiben

das leerzeichen hinter "exe" nicht vergessen


« Win XP: Win XP mit verschiedenen Konfigurationen startenWin XP: XP - Instalation auf SATA Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...