Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Überspielen anstelle von Formatieren und Neuaufspielen mit Start-CD

Wahrscheinlich durch einen RegCleaner habe ich einige Reg-Einträge verloren ('Suchen' geht nicht mehr, Hilfe+Support auch nicht...)Systemwiederherstellung gelingt nicht.
Ich habe noch eine gültige SetUp-CD mit Schlüssel(key).
Kann ich die benutzen, um mein Betriebssystem zu reparieren? Wenn ich die aber benutze kommt die Warnung: 'Das Setup kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD.
Was tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Überspielen anstelle von Formatieren und Neuaufspielen mit Start-CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du musst von dieser CD booten, nicht in einem laufenden Windows starten.

Bootreihenfolge beachten, damit von der CD gebootet wird.

Was ist mit deinen Daten, schon gesichert ?
Sie könnten sonst für immer weg sein.

Windows aus Windows überspielen ( Update ) bringt nichts, da bei dieser Prozedur die zerschossene Registry mit übernommen wird.
Bei solchen Fehlern kannst du über Systemwiederherstellung, wenn es möglich ist dass System wieder herstellen, oder das System neu installieren.
Hier hilft auch keine R Konsole da die Registry welche ja in Ordnung ist wieder mit übernommen wird. 


« Windows XP: pc startet nicht kompl.Windows Vista: Mein Windows Vista fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...