Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Notebook, zweiter Monitor

Hallo,

ich plane gerade mir für mein 14,1" Notebook eine Dockingstation für das Büro zuzulegen.
Mein Notebook kann derzeit eine Auflösung von 1280 x 800 anzeigen. Über Eigenschaften->Einstellungen habe ich jedoch gesehen, wenn ich auf "2. (Standardmonitor) mit "Name der Grafikkarte" gehe, anstatt auf "1. Plug in Play "Name der Grafikkarte" kann ich eine Auflösung von bis zu 1920 x 1440 einstellen.

Nun meine Frage: Wenn ich mir nun einen 20" TFT(16:9) holen würde zum anschließen: Ist die maximale Darstellung hierbei 1280 x 800 (sprich Icons so groß wie zu Win98 Zeiten), oder kann ich die größere Darstellung anzeigen lassen und problemlos mit ihr arbeiten? Und wird diese dann Scharf und klar sein, oder wird dies nur verschwommen dargestellt(da die größe nur simuliert wird oder ähnliches).

Vielen Dank im voraus
 



Antworten zu Win XP: Notebook, zweiter Monitor:

in Eigenschaften von Anzeige ... auf Einstellungen .
Da 2. Monitor einstellen   .
1680x1050 ist bei meinem 20"er optimal ,bei 60HTZ ....

Denk aber dran ... GRAKA wird wärmer... Lap gut belüften !!


« Vista: Firewall???Windows XP: kann trotz Media Player MPG Dateien nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...