Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach einem stromausfall startet PC nicht mehr richtig

Hallo,
ich hab ein problem mit meinem pc nach einem stromausfall startet er nicht mehr richtig es kommt dann eine frage windows normal starten und es steht da auch das es wegen eines strom ausfalles ist ich geh natürlich auf normal starten nur dann startet er ganz neu und kommt wieder zur selben stelle die hab ich ein paar mal gemacht dachte iergend wann gehtz aber ging nicht!!!was soll ich tun ich hab kP...???
 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???


 

« Letzte Änderung: 15.02.09, 18:52:49 von Dr.Nope »


Antworten zu nach einem stromausfall startet PC nicht mehr richtig:

Festplatten reagieren schon mal negativ auf Stromausfälle

Festplatte mit chkdsk überprüfen:
In die Wiederherstellungskonsole!
mit der XP CD booten
die erste angebotene Reparaturmöglichkeit nutzen
bei welcher Windows Installation meldet man sich an? 1 und <Return>
Administratorpasswort? bei XP Home nur <Return>
chkdsk /r <Return>
evtl. noch:
fixmbr <Return
fixboot c <Return>
exit <Return>

 


« Win XP: Abstürze beim HochfahrenWin XP: Das ewige Problem mit dem (nicht)booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...