Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Das ewige Problem mit dem (nicht)booten

Hallo Leutz, ich habe mir in den letzten 2 Tagen unzählige Beiträge in unzähligen Foren durchgelesen, um eine Lösung für mein Problem zu finden...ERFOLGLOS...
Der PC meiner Eltern macht wiedermal nicht das was er sollte ???
Und nun mein Problem:

Wenn Windows hochfährt, habe ich die Optionen in den ABGESICHERTEN MODUS an sich, mit Netzwerktreibern und Eingabeaufforderung zu kommen. Dann noch Windows normal starten und LETZTE ALS FUNKTIONIEREND BEKANNTE KONFIGURATION...

so weit so gut...

wähle ich eine dieser Optionen aus, passiert immer das selbe: Der Ladebalken erscheint, es gibt kurz kein Bild und schwups bin ich wieder beim eben genannten Bild!

Will ich von CD booten, kriege ich die Meldung, dass sich keine CD im Laufwerk befindet-.- also... von CD booten geht auch nüscht!

Drücke ich beim Hochfahren F8 so bekomme ich einen kleinen blauen Bildschirm "please select boot device" mit einer Option :" PM-IC35L090AVV207-0" ... denke mal das is meine Festplatte..? ... naja wähle ich dies, so gelange ich wieder zu meinem genannten Bildschirm wo man zwischen den Modi auswählen kann..... jedenfalls bin ich ziemlich ratlos, und brauche ganz ganz dringend Hilfe...danke danke danke!! :(:(



Antworten zu Win XP: Das ewige Problem mit dem (nicht)booten:

Also im abgesicherten Modus startet er ?

Nein, er startet in gar keinem Modus...

BIOS-Reset machen , ggf durch 15 Min. entfernen der Knopfzelle .
Richtig wieder einsetzen , Bootfolge-Einstellung kontrollieren .
-------------------------------
Bootfolge für CD einstellen , sollte für Notfall so sein .
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen . 
Z = Yes , falls die Frage "YES / NO" konmmt !!

Runterfahren & AUS ,

Starten ohne CD im LW !!
 

Wenn es dann nicht geht , WIN-CD einlegen , Shutdown, Starten vonCD
>>> XP-Reparatur mit Bildern <<<

« Letzte Änderung: 15.02.09, 16:44:04 von HCK »

Wozu ein BIOS reset?

Besser kontrollieren ob dein CD/DVD-LW erkannt wird sieht nämlich nicht so aus!


 

Er startet auch nich von CD... :(

 :o  
weil ich Bios-Bastelei vermute ....
und es ggf nicht schadet ...

DARUM der YouTube LINK oben ,nach Bios-Reset machen ...

 

Zitat
Er startet auch nich von CD...
Wie auch dein CD/DVD-LW wird nicht erkannt!


 
Zitat
weil ich Bios-Bastelei vermute .... 
unwahrscheinlich

Was hat es mit diesem BIOS Reset auf sich??...ich weiß nichmal was ne Knopfzelle is...is das die kleine Batterie??...die Laufwerke werden in BIOS erkannt, doch Die CD nicht

 

Zitat
die Laufwerke werden in BIOS erkannt,
Dein CD/DVD-LW auch?

Als was wird es erkannt?

 
Zitat
Drücke ich beim Hochfahren F8 so bekomme ich einen kleinen blauen Bildschirm "please select boot device" mit einer Option :" PM-IC35L090AVV207-0" ...
hier wird es jedenfalls nicht erkannt.

Schau mal unter Boot im BIOS nach
ob das CD/DVD-LW als Bootdevice eingetragen ist!

 
Zitat
doch Die CD nicht 
Ist es eine Original-CD?

Also im BIOS wird mein LAufwerk erkannt


« nach einem stromausfall startet PC nicht mehr richtigVista: bootmgr is missing »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...