Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Explorer stürzt beim arbeiten mit USB systemen ab >.<

Hey Leute!

Vor zwei Jahren habe ich mir einen mp3 player gekauft - lange ging alles gut, bis dieser dann einfach beim Startbildschirm stecken geblieben ist, und nicht mehr auszuschalten war. Hat man ihn an den PC angeschlossen, und ihn formatiert, so war wieder alles okay und das Problem trat erst nach ein paar Monaten wieder auf. Und das ist jetzt zbsp. der Fall gewesen. Allerdings, wenn ich im Arbeitsplatz nach dem Wechseldatenträger suche, ist der nirgendwo zu finden... nach 30 minuten, findet man ihn dann doch vor. Sollte man ihn jedoch anklicken, so verwandelt sich die Maus in eine Sanduhr, und nichts verändert sich mehr. Wenn man aus Versehen mit der Maus irgendwo anders hinklickt, so bekommt der Arbeitsplatz den netten Beititel (keine Rückmeldung) und wenn man dieses Fenster schließt, schließt sich alles, was mit Windows zu tun hat: Die Startleiste verschwindet, Inetexplorer werden geschlossen, media player oä.
Probiert man es über den Explorer, so passiert dasselbe, nur dass man dann nach einigen Minuten "Auf /E kann nicht zugegriffen werden" zu sehen erscheint...

Dasselbe Problem, habe ich bei allen neuen USB-Geräten. Ich hatte nie Probleme mit USB, lediglich seit der PC vor einem Jahr neu aufgesetzt wurde, macht er solche Faxen.

Bitte um Hilfe - Danke



Antworten zu Win XP: Explorer stürzt beim arbeiten mit USB systemen ab >.<:


« iastore.sys kann nicht gefunden werdenWin XP: 2. Bildschirm schaltet beim Bildschirmschoner immer aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...