Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows hängt immer bei Bildern

Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam, weil ich einfach keine Antworten finde...
Folgendes Problem:
Ich kann ein paar Bilder in Windows XP mit Vorschau bzw. Bild- und Faxanzeige anschauen. Aber nach kurzer Zeit, bspw. nach 20 Bildern wenn ich dann den Ordner wechsel, dann hängt sich der Ordner auf. Ich kann dann überhaupt keine Bilder mehr anschauen. Im Klartext ist mein Problem, dass ich überhaupt nicht mehr mitNildern arbeiten kann. Wenn ich sie anschau dann hängt sich das Fenster nach gewisser Zeit auf und zwar immer. Dann muss ich über Taskmanager das Fenster schließen, kurz warten und dann kann ich wieder von vorn mit dem betrachten anfangen. Woran kann das liegen?
Ich habe keine Schad-Software auf dem PC, Windows und alle Treiber auf dem neuesten Stand gebracht und alles nix genutzt. Ich hab das Problem mittlerwiele seit über nem Jahr.



Antworten zu Win XP: Windows hängt immer bei Bildern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Explorer - Extra - Ordneroptionen - Ansicht "Alle Dateien anzeigen"

In dem Ordner dann die Ansicht auf Liste umstellen, ohne Vorschaubilder

Dann mal die Datei "Thumbs.db" löschen (legt Windows bei Bedarf selber wieder neu an)

Danach eventuell die Ansicht der Ordneroptionen wieder zurücksetzen

 

Zitat
Ich hab das Problem mittlerwiele seit über nem Jahr. 

Und dann meldest Du Dich auch schon? Hätte mir nach 2 Tagen schon keine Ruhe gelassen... ::)

« Windows Vista: Mein Pc fährt hoch hängt sich dann aber sofort auf, was tun ? Windows Vista: lan verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...