Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein Pc fährt hoch hängt sich dann aber sofort auf, was tun ?

Pc (Vista) fährt hoch hängt sich dann aber auf !?
Hallo, vor einigen Tagen ist mein Pc nicht richtig heruntergefahren, danach abgestürzt. Danach ist er nur noch bis ' Microsoft Corporation' hochgefahren und hat sich danach aufgehängt. Nach etlichen Versuchen hab ich ihn nun soweit das ich ihn im normalen zustand problemlos hochfahren kann, er sich aber nachdem er den Desktop geladen hat aufhängt und ich nichts mehr machen kann egal wie lang ich ihn laden lasse. Im abgesicherten Modus arbeitet er problemlos.

Was ist das Problem ? und was soll ich nun tun ?

ps: beim hochfahren im normalen modus überprüft er ( nur manchmal ) Laufwerk C.

 
Weitere Details
habe jetzt mal versucht den pc im normalzustand hochzufahren und ihn dann ohne die maus zu bewegen oder irgendwas anzuklicken ihn laden zu lassen, nach einigen minuten kam dann der bluescreen mit

BAD_POOL_HEADER

fehlermeldung.

kann ich mein system wiederherstellen ohne das meine gesamten dateien gelöscht werden ?


hab jetzt versucht eine systemwiederherstellung zu starten, hab die empfohlene genommen.

ist dann neu hochgefahren dann kam aber eine meldung das ein fehler vorgefallen ist, danach ist wer wieder hängengeblieben.

weiss auch nicht was ich jetzt noch machen soll, ich hab die application & support disc und die recovery disc.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: BAD_POOL_HEADER



Antworten zu Windows Vista: Mein Pc fährt hoch hängt sich dann aber sofort auf, was tun ?:

Ohne mich festzulegen, ich tippe auf ein Problem mit dem RAM.(nach Recherche bei Google)

und was kann ich jetzt tun ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falls mehrere RAM drin:
mal rausnehmen und dann jew nur einen in 1.Slot stecken . Damit starten .
Wenn OK, gleiches mit 2. RAM testen .
Fehlerhaften ersetzen .

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html <<< zum testen ggf ....

bin nicht erfahren im ausbau einbau beim pc.
probiere jetzt den MEMTest der angegebenen addresse aus.

 

Zitat
bin nicht erfahren im ausbau einbau beim pc.

Auch schon mal im Bekanntenkreis gefragt,ob Dir jemand dabei helfen kann?
Nachbarn,mit denen man sich gut versteht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA , lass dir helfen .
Memtest musstDuauch erst auf CD brennen und dann von da starten .
Und dauert , ggf über Nacht laufen lassen .
Interpretation der Meldungen braucht gute Englischkenntnisse m.E. 

 

Zitat
Memtest musstDuauch erst auf CD brennen und dann von da starten . 
Sorry, warum das denn?
ist doch ein ausführbares Programm: http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sorry, warum das denn?
ist doch ein ausführbares Programm: http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Hatte eigentlich das im Sinn:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/

Memtest86+
Lizenz: Freeware — Hersteller: Website

Dieses Tool testet den RAM auf Fehler und andere Unzulänglichkeiten. Ein sehr guter Weg um Probleme durch fehlerhaften Speicher zu finden. Die Software wird via Bootdiskette oder per brennbarem Image (ISO) ausgeführt. Memtest86+ ist der inoffizielle Nachfolger von Memtest86 Version 3.00. Er kommt jetzt mit allen aktuellen Chipätzen für sämtliche Intel- und AMD-Prozessoren klar.

Speichertest mit belegtem Speicher ? Macht keinen Sinn .

 

Zitat
Speichertest mit belegtem Speicher ? Macht keinen Sinn .
So isses.
Vielleicht sitzt bei ihr nur ein Riegel nicht richtig,wer weiß....

« Windows Vista: wie stelle ich meine webcam auf meinem pc wieder herWin XP: Windows hängt immer bei Bildern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...