Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Meldefenster bei Programmende und bei windows shutdown

Hallo,

Ich möchte wenn ich ein bestimmtes Programm beende (z.B. Firefox dass mir ein Meldefenster mit eingens generiertem Text angezeigt wird. Ist das möglich?
Oder ist es beim Windows herunterfahren möglich ein solches Fenster zu erstellen, dass man erst mit "Ok" bestätigen muss.

Danke



Antworten zu Win XP: Meldefenster bei Programmende und bei windows shutdown:

Prinzipiell möglich ist das schon, aber mein es Wissens müßtest Du dafür eine .exe-Datei mit entsprechenden DOS-Befehlen schreiben. Und da fragst Du besser mal im Forum "Programmierung" nach.


« Windows XP: Notebook lässt sich nicht runterfahrenWin XP: festplatte 2 mal vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...