Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: festplatte 2 mal vorhanden

Hallo,
ich bräuchte mal hilfe.
ich habe eine Festplatte C.
seit einiger zeit zeigt mir der Arbeitsplatz
die gleiche platte nocheinmal mit s an.
wenn ich jetzt auf s einen neuen Ordner anlege, ist dieser automatisch auf c da
im dienstprogramm gibt es nur c
hat jemand eine lösung



Antworten zu Win XP: festplatte 2 mal vorhanden:

Das hört sich nach irgenwas an, was ich neulich irgendwo gelesen habe... kriegs nur noch nicht ganz zu fassen... irgenwas mit Laufwerk als Ordner einrichten für schnelleren Datenzugriff.. da mußt man irgendetwas beachten, damit das Laufwerk nicht doppelt erscheint...

irgendeine Verknüpfung mit Deiner Festplatte angelegt und irgendwo hin verschoben ?

keine Ahnung, wo soll ich suchen?

Mir fällt aber auch -verd.. nochmal- nicht ein, wo ich den Artikel gelesen habe. ImPrinzip mußt Du alle Verseichnisse durchsuchen. Glücklicherweise werden Laufwerke mit einem anderen Symbol dargestellt als Ordner. Hast aber noch das Problem, mit den anderen kleinen bunten Bildchen. Ich bin mir nicht sicher, ob es die Möglichkeit gibt, nach einem Laufwerk zu suchen. Das funktioniert zwar, wenn Du z.B. eine Verknüpfung auf dem Desktop zu einem USB-Stick hast, den abziehst und dann das Symbol anklickst. Aber ich weiß nicht, wie man das sonst bewerkstelligt. Möglicherweise liegt der Fehler auch ganz woanders. Mir fällt gerade ein, daß die Kameraden im Hardware-Forum da sehr viel eher helfen könnten. Ich versuch weiter, mich zu erinnern, aber mit meiner Gesundheit steht es nicht zum Besten... hatte gehofft einen von den SuperFraggles mit meinem Ansatz auf die Spur zu bringen...


« Win XP: Meldefenster bei Programmende und bei windows shutdownVista: Festplatte wird Grafisch nicht dargestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...