Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CHKDSK Fehler - Defragmentierern

Hallo,

großes Problem mit meinem PC. Wollte die Festplatte Defragmentierern. Mit dem Standard  Windows Programm kommt die Fehlermeldung „Das Defragmentierungsprogramm konnte nicht installiert werden“. Jetzt hab ich mir das „O&O Defragmentierungsprogramm“ geholt, es sei das beste. Mit diesem geht’s auch nicht, jetzt hab ich eine CHKDSK Fehler auf der Platte. Wie bekomme ich diesen wieder los.
Zusätzlich kann ich auch meine externe Festplatte nicht mehr Formatieren.
Bitte um Hilfe.
Habe Windows 2000.
Vielen Danke
Sabine
 



Antworten zu CHKDSK Fehler - Defragmentierern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Ausführen und eingeben:
chkdsk c: /f /r

Kommt Hinweis das CHKDSK nicht ausgeführt werden, weil ein anderer Prozess das Laufwerk verwendet. Bestätigen das Prüfung mit nächsten Neustart erfolgen soll (J) und Neustart ausführen


« Win XP: FehlermeldungWindows XP: MS office Outlook von beschädigter Festplatte holen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...