Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Kein Sound Realtek HD Audio Manager

Ich verzweifle hier langsam!

Habe mir gestern (28.02.2009) einen Terra Media-Center von Wortmann geholt, den ich insb. auch für den Empfang von Satelliten-Fernsehen nutzen kann.
Installiert ist Vista Home Premium.
Ich bekomme einfach keinen Ton aus dem Gerät raus. Verbunden ist das Gerät über HDMI mit dem Fernseher. Desweiteren gibt es zwei Cinch-Anschlüsse (rot u. weiß) die ich mit dem Verstärker meiner HiFi-Anlage verbunden habe. Obwohl ich alle Realtek-Treiber bzw. Software installiert habe - kein Pieps. Zu keinem Zeitpunkt, weder beim Hochfahren noch beim Abspielen von irgendwas.

Hier die Specs meines Rechners:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Home Edition
OS Service Pack   -
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   WOHNZIMMER (Wohnzimmer)
Benutzername   Sussiek
   
Motherboard   
CPU Typ   Unknown, 2500 MHz
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   Unbekannt
Arbeitsspeicher   1792 MB
BIOS Typ   Award Modular (06/18/08)
   
Anzeige   
Grafikkarte   ATI Radeon HD 3200 Graphics  (256 MB)
Grafikkarte   ATI Radeon HD 3200 Graphics  (256 MB)
Monitor   PnP-Monitor (Standard) [NoDB]  (165216843009)
   
Multimedia   
Soundkarte   Digitales Ausgabegerät (HDMI) (
Soundkarte   Digitales Ausgabegerät (SPDIF)
   
Datenträger   
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller   Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte   WDC WD7500AACS-00D6B0 ATA Device  (698 GB, IDE)
Festplatte   WDC WD10 EAVS-00D7B0 USB Device  (931 GB, USB)
Festplatte   Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte   Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte   Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte   Generic STORAGE DEVICE USB Device
Optisches Laufwerk   MATSHITA DVD-RAM UJ-875S ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   707589 MB (644880 MB frei)
E: (FAT32)   953634 MB (953630 MB frei)
Speicherkapazität   1622.3 GB (1561.0 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Tastatur   HID-Tastatur
Tastatur   Microsoft eHome MCIR 109-Tastatur
Tastatur   Microsoft eHome MCIR-Tastatur
Tastatur   Microsoft eHome-Fernsteuerungstasten
Maus   HID-konforme Maus
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   802.11g MiniUSB 2.0 Wireless Bluetooth Combo  (192.168.0.9)
Netzwerkkarte   Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   HP Officejet
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte   802.11g MiniUSB 2.0 Wireless Bluetooth Combo
USB-Geräte   eHome-Infrarotempfänger (USBCIR)
USB-Geräte   Standard-USB-Hub
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät

Hat einer 'ne Ahnung?! Vielen Dank! 



Antworten zu Vista: Kein Sound Realtek HD Audio Manager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welches Audio-Gerät wurde als Standard gewählt?
Gelbe Fragezeichen im Geräte-Manager?
Sind alle betriebsbereit/aktiviert?
Vista bietet ja von Haus aus ein paar Möglichkeiten zur Auswahl...

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Antwort war schließlich erschreckend einfach: ich musste im BIOS die Einstellung auf HDMI umstellen; war standardmäßig auf DVI eingestellt. Peinlich!

Aber mal was anderes: ist es möglich, das MediaCenter mit dem Verstärker meiner Musikanlage zu verbinden, um z.B. Musik von Cassette oder Platte am PC aufzunehmen? Wenn ja, wie stelle ich das an und welche Software ist dafür geeignet?

Vielen Dank!


« Vista: "Patch Client [b]funktioniert nicht mehr[/b]"Windows XP: Fehler in 16- Bit Windows- Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...