Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ihre Frage:Laptop stürzt immer wieder ab, wo könnte der Fehler liegen?

Der Laptop stürzt nach kurzer Zeit der Verwendung oder direkt beim Hochfahren ab. Dabei erscheint ein blauer Bildschirm mit der Anzeige dass der Computer aus Sicherheitsgründen heruntergefahren wurde um ihn nicht zu beschädigen. Es wird daraufhin gewiesen, dass vorraussichtlich Software oder Hardware falsch installiert wurde. Bei einem Reparaturservice wurde der Lüfter gereinigt und eine neue Festplatte eingebaut und entsprechend Windows XP neu installiert. Leider stürzt der Computer nachwievor ab bei mir zuhause. Bei dem Reparaturservice konnte der Fehler nicht reproduziert werden, dort lief der Rechner einwandfrei. Außer einer externen Maus, einem Router und einem Drucker verwende ich keine externen Geräte. Außerdem haben diese vorher mehrere Monate einwandfrei mit dem Laptop funktioniert. Gibt es andere externe Einflüsse die einen Computer derart zum Abstürzen bringen können?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Ihre Frage:Laptop stürzt immer wieder ab, wo könnte der Fehler liegen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh man, das sagen diese Reperatur Werkstätten immer! >:(
..der kann nicht gelaufen sein und die haben ihn dir einfach nur wiedergegen und einen auf Cool gemacht, die Deppen!
..versuch mal im Bios (F2)
ein Load Setup defaults.

http://www.kp-net.de/bios/biossetu.htm

http://pchilfe.org/bios.htm 


« Win XP: RCP Server nicht verfügbarWin XP: Probleme mit SATA bei Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...