Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows bootet nicht mehr !

Hallo
Hoffe das ich hier Hilfe finde.

Mein Problem ist, dass mein Windows XP Media Center nicht mehr bootet. Weder mit der letzten bekannten funktionierenden Konfiguration oder im abgesicherten Modus. Er startet danach immer wieder neu.

Ich hab dann probiert parallel Windows XP Professional zu installieren und wollte dadurch auf die Daten zugreifen beim anderen Benutzer. Doch da fehlen mir die Rechte.

Jetzt bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.
Habe einen Laptop Sony Vaio VGN-N11S

Vielleicht hättet ihr noch Tipps

Lg
Dominik



Antworten zu Win XP: Windows bootet nicht mehr !:

XP-Besitzerrechte übernehmen....
( bei XP-Home erscheint der Reiter nur wenn man im abgesicherten Modus startet. )

1.Rechtsklick auf den Ordner.... Eigenschaften
2.Karteireiter Sicherheit (wenn nicht verfügbar... dann Systemsteuerung..   Ordneroptionen..Ansicht..'einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen)' deaktivieren
   ( 4. punkt von oben) danach bei 1 erneut beginnen
3.auf 'erweitert' klicken
4.auf karteireiter 'Besitzer' klicken
5.Besitzer (neuer Admin bzw. User) aussuchen und Übernehmen.
Das sollte da Problem lösen,


http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Herzlichsten Dank!
Problem gelöst ;)

Ich hab mir fast schon von einem Computer-Techniker einreden lassen das ich eine Datenrettung brauche.

Wieder einmal Geld gespart

Nochmals danke !

Lg


« Windows XP: bginfo in bootvorgang integrierenWin XP: Ständiges hoch- und runterfahren des Rechners »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...