Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: bginfo in bootvorgang integrieren

wie kann ich auf einem einzelplatz das programm bginfo von systernals in den startprozess integrieren, so dass sich username, ip-adresse, etc. automatisch aktualisieren, ohne dass ich manuell das programm aufrufen muss. ich habe es mit batch-files im startup-folder probiert, aber ohne erfolg. es poppt zwar ein cmd-fenster beim startup auf, die info's werden aber nicht aktualisiert. wie muss die nomenklatur in der batch- oder cmd-datei aussehen bzw. wie funktioniert's überhaupt? danke.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: bginfo



Antworten zu Windows XP: bginfo in bootvorgang integrieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

geht es um das hier:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=2100

Braucht man dafür überhaupt eine Batch/CMD ?

Wenn ja, dann mal den Inhalt posten.

hallo,

natürlich kann ich die .exe in den startup-folder schieben.

der nachteil ist, dass sich beim logon jedesmal das config-window öffnet und ich dies manuell schließen muss.

es gibt wohl die möglichkeit, über eine .bat/.cmd, whatever, diesen schritt und das erscheinen des config-fensters zu erübrigen. meine zaghaften versuche, eine solche datei korrekt zu erstellen, scheiterten bis dahin.

die meisten beschreibungen beziehen sich auf serverinstallationen und gehen recht tief in die materie. ich brauche "nur" eine konkrete beschreibung, welche dateien wo gespeichert werden sollen und wie ein automatisches aktualisieren des von bginfo erzeugten desktop-hintergrundes ohne fenster und manuellen eingriff erzwungen werden kann?

danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. wird es nur über Parameter gesteuert ?

Gibt bginfo /? etwas her ?

Hast du mal einen Link zu der Sache ?


« Win XP: Eigene Dateien und einige Programme sehr langsamWin XP: Windows bootet nicht mehr ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...