Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Analoges Modem einrichten geht nicht

Hallo

ich versuche, bei dem neuen Medion Laptop meiner Eltern, das nur WLAN hat, ein analoges Modem einzurichten. Das Modem funktioneiert 1A, aber ich kann keine DFÜ-Verbindung einrichten. Ich gebe Tel-Nummer, Unserdaten und Passwort an und bekomme die Meldung 'Es ist kein Modem angeschlossen, möchten SIe trotzdem einen Verbidung einrichten?'. Ich möchte, aber bekomme nur die Meldung 'Es konnte keine Verbindung eingerichtet werden'.

Hab schon mit Medion telefoniert, aber der Mann war nicht sonderlich freundlich....

Kann mir jemand helfen?

Ach ja, WLAN hatte ich deaktiviert vorher und ich habe das Modemkabel in die Telefonbuchse gesteckt...sowohl in den slot, in dem das Tel.kabel war, als auch daneben. Fehlanzeige....

Danke!!!



Antworten zu Win XP: Analoges Modem einrichten geht nicht:

Hast Du den Modem-Treiber installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

... das nur WLAN hat ...

*anzweifel*, habe noch kein Laptop gesehen, das nur WLAN hat.

Für was willst du ein Modem installieren, doch nicht etwas fürs Internet. Mach deine Eltern nicht unglücklich ;)

« Win XP: Kann Pc nicht formatieren, trotz eingelegter CD startet .......Windows XP will neu aktiviert werden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...