Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktopbild wird von Farbe überdeckt

Hallo habe folgendes (nerviges) Problem. Nach Installation eines Bilschirmschoner-Tools war mein eingestelltes Deskto-Hintergrundbild weg bzw. der Hintergrund war komplett blau. Die wollte ich über Rechtsklick (auf Desktop) "Eigenschaften" usw. ändern bzw. neu einstellen. Leider zeigte er das neue Bild in der kleinen Vorschau zwar an, übernahm es jedoch nicht auf den richtigen desktop. Nun habe ich gemerkt, dass das Hintergrundbild doch da zu sein scheint und nur von der Farbe zugedeckt ist. Weil beim Runterfahren erscheint dieses Bild kurz. Und auch wenn ich meine Startleiste unten zusammenschiebe erscheint dahinter kurz ein Stück des Bildes. Allerdings rückt die Farbe beim loslassen der Maus sofort nach und überdeckt auch diesen Streifen. Wie werde ich dieses Problem wieder los? Der Bildschirmschoner ist bereits wieder deinstalliert. Und manchmal wird das Hintergrundbild nach einstellen eines anderen Bildes doch übernommen, ist dann jedoch nach öffnen einiger Fenster plötzlich wieder von der Farbe überdeckt. Diese ist übrigends unter Eigenschaften veränderbar. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.



Antworten zu Desktopbild wird von Farbe überdeckt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilfts:

rechtsklick auf den Desktop/Eigenschaften ->Desktop -> Desktop anpassen -> Web  Haken raus bei "Die derzeitige Hompage"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung ??


« Win XP: bei meinem laptop ist alels zu nah dranWin XP: prof Electronic Arts Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...