Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: PC hängt sich jedes mal auf

Hallo,
ich habe (ich weiß allerdings nicht, ob es daran liegt) von TuneUp 2008 das DeFrag Programm laufen lassen, so ca. 1std. Dann stand da aber leider, dass es noch 5Std. dauern würde, und ich habs abgebrochen.
Ich habe den PC ganz normal Heruntergefahren. Als ich ihn dann wieder angemacht habe, kam chkdsk, hat mich etwas verwundert. Das hochfahren hat dann gefühlte 10 Std. gedauert (es waren ca. 10 mins). Als ich dann endlich angemeldet war, hat sich sofort nachdem ich versucht habe, irgendwas zu öffnen Firefox Songbird, Systemsteuerung) hat sich explorer.exe aufgehängt und es ging gar nix mehr. Es will sich einfach nichts mehr öffnen. Ich habe das alles jetzt schon ca. 6 mal gemacht, nach jedem neustart kan chkdsk und das Problem ist immer noch da.
Was kann ich tun? Wollte das Backup starten, aber ich komme ja gar nich so weit! ???
Liebe Grüße
Max



Antworten zu Vista: PC hängt sich jedes mal auf:

Hat denn jemand einen Lösungsvorschlag?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert dein System noch im abges. Modus (Taste F8)? Auch mal das System nach Viren etc. scannen. Falls nichts mehr hilft, dann solltest du Windows neu installieren. Aber vorher solltest du noch alle deine Daten sichern!


« Win XP: Immer noch Probleme, manchmal Windows XP: Bei mir funktioniert Die Enrgioption nicht,es wird kein Energiechema angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...