Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Neuinstallation

Hallo Leute,

bei nem Kollegen war Malware Defender 2009 drauf. Der Rechner hat nur rumgesponnen und wollte andauernd irgendwelche Programme installieren. Wir haben uns dann entschlossen Windows XP neu aufzusetzen. Wir wollten das auf Partition B installieren, Partition A formatieren und dann auf A wieder neu installieren. Nach Formation versteht sich. Dann habe ich mir gedacht, daß es sinnvoll wäre die Festplatte noch einmal zu partitionieren. Also kurzer Hand den Paragon Partitionsmanager gestartet, alles eingestellt und los gings. Der Rechner startete neu und die Partitionierung begann. So weit so gut. Als wir dann die Meldung bekamen, daß der Vorgang ca. 3 Stunden dauert, wollten wir das ganze abbrechen. Es stand da:" Um den Vorgang zu beenden bitte Esc oder STRG+C drücken" Das haben wir gemacht, aber es tat sich nichts. Dann haben wir kurzerhand den Resetknopf gedrückt.
als wir den Rechner dann neu gestartet haben kam folgendes: Legen sie die Recovery CD ein und drücken Sie die Eingabetaste. So eine CD haben wir aber gar nicht. Dann haben wir uns gedacht schmeiß doch mal die Windows XP CD rein. So weit - so gut. Setup startet, Partitionen werden mir angezeigt. Als ich die Größe der Partition ändern wollte stürzte der Rechner mit nem Bluescreen ab.
Hmm, Rechner neu gestartet, Setup beginnt mit der Untersuchung der Hardware. Danach wird das Bild schwarz und nix geht mehr.
Hat jemand ne Idee was ich machen könnte???

Gruß

LORD_Noobie



Antworten zu Win XP: XP Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ihr habt da aber einiges vermurkst...

Partitionieren kann man auch während der XP-Installation.
Besser wäre es gewesen vor der INstallation eine Datensicherung mit LinuxLiveCD und dann ALLE Partitionen löschen.

Lade dir die Gparted CD. Damit booten und alle Partitionen löschen. Und nicht wieder mittendrin den Resetknopf drücken. Wenn es mit Gparted nicht geht probiert die InsertLinux.

Wir wollten das auf Partition B installieren, und dann auf A wieder neu installieren.

Das ist schlicht und einfach unmöglich.
Die Buchataben A (Floppy) und B (Anderer Speicher) sind von Anfang an für die Installation eines Betriebssystems gesperrt. C ist als Systempartition vorgesehen.
Das sollte man als  Grundsätzlich akzeptieren.
Ich habe mal meine Vorstellungen einer sauberen Installation von XP in einigen Aufsätzen zusammengefaßt:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Lese, wenn Du magst.
Für weiterführende Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Jürgen

« Windows XP: MEIN PC BLEIBT IMMER HÄNGEN!!!! HILFEEEEE°!CPU übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...