Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: monitor

monitor öfter farbwechsel


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Monitor bald kaputt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach den Biosmeldungen (Schwarz/Weiß Ausgaben) und noch bevor Windows startet in die erweiterten Startoptionen gehen und dort mal abgesicherten Modus auswählen.
Keinen Schreck bekommen, da die Ansicht dort etwas anders ist. Windows lädt dann den Grafikkartentreiber nicht mit und verwendet einen eigenen Standardtreiber. Ist es in diesem Modus unverändert, dann liegt es schon einmal nicht an einem Fehler im Treiber der Grafikkarte.

Dann wäre der Anschluss eines anderen Monitors oder Test des Monitors an anderem Rechner hilfreich um zu ermitteln, ob es am Monitor selber oder an der Grafikkarte im Rechner liegt. 


« Win XP: Windows installationWindows XP: MEIN PC BLEIBT IMMER HÄNGEN!!!! HILFEEEEE°! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...