Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateiendung tbc anstatt exe

Hallo,
wenn ich eine Anwendung aus dem Internet runterladen wird mir immer die Dateiendung tbc angezeigt und das Programm läst sich auch nicht ausführen. Normal müsten die Dateiendung doch exe heißen? Was kann ich da maschen liegt es an meinen Einstellungen?
Danke im Vorraus für die Hilfe

Gruß

Robert



Antworten zu Dateiendung tbc anstatt exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Hallo,

gibt mal ein Beispiel was du da runter lädst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Manche User, speziell bei eMule - aber auch auf Torrent- Seiten gefallen sich darin, begehrte Daten (Programme, Filme usw) mit erfundenen oder exotischen Dateinamen zu versehen.
Fast immer steckt da Fake dahinter - im günstigsten Falle primitive Por nos. Sehr, sehr selten das, was es vorgibt, zu sein.
Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle die Finger davon lassen - ein seriöser Anbieter hat es nicht nötig. seinen Daten exotische Endungen zu geben.

Jürgen

z.B wenn ich den Windows Internetexplorer 8 von der Windowshomepage lade erscheint im Downloadfenster " Name IE8-WindowsVista-x86-DEU.tbc " Ich hatte einmal Utorent auf meinem PC hat das Programm evtl etwas an meinen PC Einstellungen verändert?

Gruß

Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normal ist das nicht.
Aber lade die Datei doch mal runter und benenne sie dann in *.exe um. Mal sehen ob sie dann die Installation ausführt.

Aber tbc, vielleicht hatte da doch Utorent etwas damit zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bitte um Entschuldigung, AchimL - aber einen solchen Rat würde ich niemanden geben.
Damit, also unbekannte und sehr fragwürdige Dateien auf einem PC ausführen, das kann kreuzgefährlich sein.
Ich rate von derlei Manipulationen  DRINGENDST ab.
Die M$- Seite liefert eine saubere exe:
http://download.microsoft.com/download/7/7/7/777F0C67-5404-4420-890A-2F517022F4C0/IE8-WindowsXP-x86-DEU.exe
- das ist der konkrete Download- Link für den IE 8.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Links aber das ist weniger mein Problem. Mein Hauptproblem ist das alle Downloads die ich runterlade die endung tbc haben. Habe versucht mir Tuneup von der Seite PCWelt zu laden aber im Downloadfenster hat die Datei auch wieder die Endung tbc.
Ich nehme an das UTorent irgendwelche Spuhren auf meinem PC hinterlassen hat. Gibt es irgendwelche Bereinigungsprogramme für sowas?
Grüß Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, die gibt es.
Eine Jungfrau, gut aussehend, muß zu Neumond um Mitternacht an einem Kreuzweg eine Alraunewurzel ausgraben.
Damit sind unter Beschwörungsriten (ab und an zu finden bei Digital- Voodoo- Priestern) die Pin 7 + 13 der Netzwerkkarte einzureiben.....
Ein Scherz.
Mit einem PC, der derlei Eigenmächtigkeiten aufweist, würde ich nicht eine Sekunde mehr ins Internet gehen.
Daten sichern - formatieren - neu installieren.
Und zwar so installieren, das mir derlei Ungemach in Zukunft nicht mehr geschehen kann.

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Jürgen

Also ich kenne nur ein Programm welches diese Endungen benutzt, das ist das Autorennspiel 4racers. Benutzt du vielleicht diesen Downloadmanager, auch WoW könnte es sein.
Mit Utorrent hat es sicher nichts zu tun.
Wenn nein Virenscan und nach Adware suchen lassen. Und oder den Rat von Jürgen befolgen.
Würde ich auf alle Fälle machen. 

« Letzte Änderung: 27.03.09, 07:52:26 von hannibal624 »

Hallo habe den Fehler selbst gefunden! Container von Tubebox verwenden die Endung tbc habe Tubebox gelöscht und jetzt funktionieren meine downloads wieder. :)
Aber trotzdem DANKE für eure Bemühungen.

PS.: Man lernt nie aus ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
PS.: Man lernt nie aus ;)
Oh ja...
Ein Programm, welches die Endungen von Dateien willkürlich und selbstherrlich ändert, ist natürlich hundertpro solide.
Mißtrauen ist da keinesfalls angebracht.
Keinesfalls.
Wieviel Millionen "Teilnehmer" umfaßte das weltumspannende Botnetz doch gleich?

Jürgen

hey, wollte dir gradde die lösung sagen da hab ichs schon gesehen hast selber rausgefunden mit tubebox! ^^
hab das auch, bei mir isses aber so das die dateien BEIDE endungen haben, also z.b. der FarCry 1.0.2 patch heißt bei mir FC2_1.0.2_Patch.exe.tbc oder so in der richtung, man kann maber ohne weiteres die .tbc endung löschen dann is alles beim alten, meine frage is jetzt eher kann man das irgendwie unterbinden? weil ich möchte tubebox gerne behalten ist sehr praktisch und auch meines erachtens nach nicht weiter gefärlich wird denk ich mal nur nen fehler sein

Tubebox deinstalieren und neu instalieren hat bei mir auch funktioniert!

ich hab tubebox deinstalliert und meine downloads haben immer noch die Endung .tbc. Was soll ich noch machen?


« Torrent Download fuktioniert nichtnetzwerk zwischen windows xp und windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...