Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautsprecher ab- und eingestöpselt, jetzt kein Ton mehr

Hallo zusammen,
hoffentlich hat einer von euch noch eine zündende Idee. =) Folgendes Problem:
Ich habe den Lautsprecher meines PC's kurz abgestöpselt um ihn an den PC meiner Frau anzuschließen. Das klappte, sie hatte auch Ton, alles ok. In der Zwischenzeit habe ich meine neu gekauften Boxen an meinen eigenen PC eingestöpselt, bekomme aber mit ihnen keinen Ton.
Um zu sehen ob's was mit den neuen Boxen zu tun hat, habe ich die alten Boxen wieder an meinen PC angeschlossen und seitdem funktionieren die bei mir auch nicht mehr! Ich besitze nun also zwei Boxen, von denen beide (bei mir am PC) nicht funktionieren, beim PC meiner Frau aber schon.
Hab bereits im Gerätemanager geschaut, ob evtl. Treiber plötzlich fehlen, ist aber nicht so.
Die Lautstärkeeinstellung bei den Sound/Audiogeräten ist auch in Ordnung, der PC erkennt auch die richtigen Boxen.
Wo ist das Problem, bzw. was kann ich nun tun?
Danke für konkrete Ideen!

Uli 

« Letzte Änderung: 01.04.09, 16:22:05 von uliuli »


Antworten zu Lautsprecher ab- und eingestöpselt, jetzt kein Ton mehr:

Hallo uliuli ,
versuchs mal mit einer Systemwiederherstellung mit einem Tag vor dem Fehler.
Zubehör, Systemprogramme.

LG   Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was meinst Du mit der PC hat die Boxen erkannt? Werden die über den USB-Port angeschlossen?

Ansonsten schau mal unter den Audioeinstellugen nach, wo die Eingangs- bzw- Ausgangsquellen festgelegt werden. Bei meinem ASUS-Board kommt immer eine Meldung, wenn ich an den Ports der Audiostrecke was verändere (an-und abstöpseln). Wäre zumindest eine Idee.

Welches Board hast Du bei Dir drin?

gruß saffi


« Win XP: Audio EinstellungenWin2000: Administrator gelöscht-wie von CD booten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...