Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Audio Einstellungen

Ich habe folgendes Problem: Ich habe die Soundtreiber aktualisiert (Realtek HD Audio), aber jetzt sind die Audio Einstellungen grau unterlegt (unveränderbar) und die Ton ist weg. Das Symbol unten rechts in der taskleiste ist auch verschwunden. Habe Win XP Pro SP3. 

« Letzte Änderung: 19.03.09, 18:22:13 von Linuxmeister1989 »


Antworten zu Win XP: Audio Einstellungen:

Trotz angeschlossenem Lautsprecher und ohne Veränderung ist der Ton plötzlich weg, auch der Lautstärkeregler in der Symbolleiste unten rechts ist verschwunden, die Systemsteuerung sagt, es sei kein Audiogerät angeschlossen?
Wer kann helfen?

Du hast einen neuen Treiber aufgespielt, aber die Anleitung welche beim Instalieren kommt nicht gelesen. Wenn schon ein Treiber installiert ist musst du den Realtektreiber, ich glaube der neuest ist die Version 2.18 oder 2.19 2 mal installieren Beim ersten mal wird der alte Treiber entfernt, der Rechner fährt runter, Nach dem Neustart nochmal das Setup durchführen, jetzt werden die neuen Treiber installiert und der Rechner fährt nochmals runter. Beim neuerlichen Start sollte alles funktionieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe auch mal ob der Windows Sound Dienst aktiv ist


« Windows Vista: Hilfe Vista habe auf einmal falsche Icons für ProgrammeLautsprecher ab- und eingestöpselt, jetzt kein Ton mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...