Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Netzwerkkarte

Hallo Leute!
Meine Frage:
Wann braucht man eine Netzwerkkarte??
Doch eigentlich nur, wenn man zwei Pc's miteinander verbinden will, oder?
Wenn ich mein eines Notebook an Internet anschließen will, müsste ich doch eigentlich nur internetkabel rein, Netzwerk "installieren" und los könnte es gehen oder???
So ungefähr mal ganz einfach ausgedrückt.
(Natürlcih ist das Internetkabel an modem und so angeschlossen) Grin



Antworten zu Vista: Netzwerkkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jedes Board hat heutzutag eine Büchse für das Standard-Netzwerkkabel: Crossoverkabel mit RJ45-Anschluss.

Eine Netzwerkkarte braucht man dementsprechend nicht mehr - es hat komischerweise bei Vista einen Vorteil, dass das Netzwerk nicht mehr als "Nicht identifiziertes Netzwerk" beschrieben wird. ;D

Wann braucht man eine Netzwerkkarte??
Doch eigentlich nur, wenn man zwei Pc's miteinander verbinden will, oder?
...oder um den PC den Zugang zum I-Net zu ermöglichen, wie du am Ende bereits gesagt hast.

Wenn ich mein eines Notebook an Internet anschließen will, müsste ich doch eigentlich nur internetkabel rein, Netzwerk "installieren" und los könnte es gehen oder???
Wenn Router und TCP/IP einstelungen richtig konfiguriert (ohne DHCP) kanns losgehen, ja.

EDIT: nächste mal son Thread in Kategorie "Netzwerke" aufmachen 
« Letzte Änderung: 02.04.09, 15:38:24 von 8eta »

« Win XP: wuauclt problem gefundenWin2000: Explorer.exe (Schwarz) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...