Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP externe tv-karte cinergy 400 usb wird von ulead filmbrennerei nicht erkannt

Hallo, ich wende mich an euch, weil terratec keinen online support mehr hat, sondern nur teuer angerufen werden kann.

ich habe folgendes Problem. habe die externe tv-karte cinergy 400 usb.
diese hatte ich schon auf meinem alten laptop genutzt. da wurde sie von der filmbrennerei noch ohne probleme erkannt.
jetzt habe ich nen neuen laptop. immer noch xp (jetzt sp3, früher sp2).
nun erzählt er mir, er findet den aufnahmetreiber nicht. in anderen programmen wird die cinergy aber erkannt.

hatte schon überlegt den Cinergy 400 USB - BDA Treiber zu downloaden. leider ist die installationsanleitung beschädigt. die installation scheint wohl etwas komplizierter zu sein.

die filmbrennerei fand ich immer total einfach zu bedienen, darum würde ich sie gerne weiter nutzen.



Antworten zu XP externe tv-karte cinergy 400 usb wird von ulead filmbrennerei nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ulead nochmal deinstalliert und neu drauf gemacht. anscheinend hat das geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also 100%ig funktionierts leider doch nicht. manchmal wird der treiber trotzdem nicht gefunden. falls da jemand ne idee hat...


wenns funktioniert, gehts aber ohne probleme.


« Windows XP: Ich habe einen medion laptop md 6200. Seit einigen Tagen erkennt der Laptop keinWin XP: Neuer Laptop, kann XP nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...