Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: PC startet mit Blue Screen

Hallo,

wenn ich meinen PC starten will gibt er mir nach der Standard Prozedur sofort einen Blue Screen. Habe Speicher, CPU, Netzteil, Grafikkarte, Festplatte, Soundkarte sowie die IDE BUS Leitungen getestet. Habe selbst andere Bios versionen versucht doch bekomme ich immer die Meldung das der ACPI angeblich defekt sei. Was kann ich da tun, bzw was könnte defekt sein???

Mit freundlichem gruß Schneefuchs



Antworten zu Win2000: PC startet mit Blue Screen:

Na werd mal bisschen genauer - wie weit geht denn deine "Standard-Prozedur"?!
Beschreib zumindest mal bis wohin alles "normal" ist.

Also erfährt hoch zeigt mir an das Win 2k geladen wird also des Logo und direkt danach Blue Screen. Da heißt es halt dass der ACPI angeblich nicht vorhanden sei egal welche Bios Version ich drauf ziehe, hab selbst mal n Bios Reset gemacht und alles neu hoch gezogen, doch langsam vermute ich dass es entweder am North- oder Southbridge liegt da beide ziemlich heiß werde und doch etwas verbrannt riechen.

Und wenn ich ein anderes Btriebssystem versuche zu installieren bekomme ich nach dem 1. neustart einen Blue Screen der dem typischen XP Blue Screen ähnelt.


« Win XP: andauernde abstuerzeWin XP: Einträge in Registry »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...