Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Einträge in Registry

Hallo Forum,

ich habe Mist gebaut und hoffe,daß einer mir helfen kann.
Bei Manipulationen an Corel Draw 10 (wollte einen Korrekturdatei laden)ist das Programm unbrauchbar geworden. Ich habe es versucht mit der Deistallationsroutine von WIN-XP zu deinstallieren - Fehlanzeige.
Deinstallation bzw. Reparatur mit der Corel- Installations -CD - Fehlanzeige.
Danach habe ich versucht mit jv16 die Registry zu "reinigen" und alles was Corel in Namen hat zu entfernen. Anschließend habe ich alles "Corel" was mit der Suchfunktion auf dm C-Laufwerk zu finden war gelöscht.
Nach einem Neustart und wiederholter Überprüfung mit jv16 sind eine ganze Menge Coreleinträge wieder in der Registry erschienen. Diese lassen sich zwar entfernen - sind aber sehr anhänglich und erscheinen immer wieder. Vermutlich verhintern diese eine Neuinstallation.
Wie werde ich diese nun los

fragt Optik
- das Hinterletzte wäre die C:\Partition platt zu machen



Antworten zu Win XP: Einträge in Registry:

Dann lösch doch mal den Installordner, dann sollte er nix mehr schreiben können ausser es liegen noch ander dateien von Corel im system

Und danch die Reg-Einträge löschen

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Nighty,

danke für den Hinweis. Habs so gemacht wie du empfohlen hast.
Ich hatte es vorher umgekert versucht: erst mit jv16 die Registry aufgeräumt(1538 Einträge), dann den Installationsordner und alles was unter "Corel" im C:\ -Laufwerk gefunden wurde gelöscht.
Beide Wege führen zu keinem Erfolg.
Es werden 58 "Corel"-einträge in der Registry gefunden.
Diese lassen sich zwar mit jv16 löschen, sind aber bei einem erneuten Suchvorgang wieder da. Nicht tot zu kriegen

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende

Ich werde wohl morgen den bittern Weg über format c: gehen müssen

schönen Abend noch
Optik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vor einer Formatierung würde ich aber die Säuberung der Registry noch einmal von Hand versuchen.

Ist noch irgend etwas von Corel in den Startoptionen, das die Einträge wieder anlegt ?

Hatte Corel drauf,Bek.meinte das trägt sich tief in die Registry (versteckte Optionen) ein:Es gäbe nur eins  :(:'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Optik,
mach doch eine Systemwiederherstellung. Dann sollte dein Prob doch behoben sein??! Oder nicht ??
Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Miteinander,

komme erst heute dazu euch zu danken !!

AchimL hat den richtigen Tip gehabt. Mir ist es gelungen  von Hand noch 3 Einträge in der Reg zu löschen - und dann ging´s.

Noch einmal vielen Dank  --- das Hinterletzte ist mir also erspart geblieben  ;D  ;D

Optik


« Win2000: PC startet mit Blue ScreenWin XP: Partitionsprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...