Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Aufwecken nach Ruhemodus verzögern (PC Aufwärmphase)

Meine HDD hat neuerdings Kaltstartschwierigkeiten beim Einschalten bekomme ich 'nen blue Screen. Dem Fehlercode Zufolge ist es ein HDD Controlerfehler der nur im kalten Zustand auftritt. Wenn ich den Computer aus dem Ruhezustand aufwecke kriege ich auch 'nen Bluescreen. Gibt es eine Möglichkeit vor dem Aufwecken ein 40 sec Timeout zu installieren damit sich das Laufwerk warmlaufen kann? (Aufwecken n. Ruhemodus)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Sonic Cineplayer\DivX Player\Ulead Photoimpact


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: x00000077 (HDD Controllerfehler)



Antworten zu Windows XP: Aufwecken nach Ruhemodus verzögern (PC Aufwärmphase):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du laufend aus dem Ruhezustand aufweckst, werden gespeicherte Fehler immer aufs Neue wiederholt.
Ein Grund, weshalb ich diesen Modus meide.
Fahre den PC doch mal ganz normal herunter und wieder hoch- und schaue, ob der Fehler dann noch immer da ist.
Deine Suche nach einer Einschaltverzögerung ist auf jeden Fall der falsche Weg. Ist nur ein Pflästerchen auf eine Wunde.

Jürgen

PS: Der Fehler 77 ist übrigens ein Auslagerungsfehler:
http://jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#77

« Letzte Änderung: 13.04.09, 09:12:10 von jüki »

« Windows XP: Wie kann ich java endgültig aus meiner sofware löschen?LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787 diese Datei ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...