Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Monitoranzeige der Platten beim Hochfahren

Hi,  

nach der Neuinstallation von Windows XP Home Edition zeigt der Monitor beim Hochfahren manchmal nur zwei, dann wieder alle vier installierten Festplatten an.
Später, im Explorer oder Windows Commander, sind alle vier Platten vorhanden, so daß ich darauf Zugriff habe.
Wie kann man die stellenweise auftretende Störung beim Hochfahren beheben?

Gruß
erundich



Antworten zu Win XP: Monitoranzeige der Platten beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die zwei Platten, die nicht angezeigt werden, sind daa schon etwas ältere Platten.

Vielleicht sind die Platten noch nicht ganz hochgefahren (inizialisiert) bis das BIOS startet.

Dann dürfte es aber nur beim Einschalten des Rechners passieren. Bei einem Windows-Neustart düftes es nicht vorkommen, da die Platten da ja schon voll drehen.


« Win2000: NTFS+SicherheitseinstellungenWin XP: Acpi.sys-Fehlermeldung bei neuem Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...