Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Acpi.sys-Fehlermeldung bei neuem Arbeitsspeicher

Hallo!
Wer kann mir helfen?
Wenn ich den neuen Arbeitsspeicher( DDR 184pin, PC2100 512MB ) einsetzte und den PC starte, sehe ich das der Arbeitsspeicher erkannt wird. Wenn ich dann mein Betriebssystem ( Win xp pro ) starte kommt der blaue Bildschirm und dann stehe da: acpi.sys konnte nicht gefunden werden...........Adress F85007BD BASE AT F84E9000, DateStamp 3d6dd 69f

Der Arbeitsspeicher wird doch erkannt, warum klappt es dann nicht.
Mit dem anderen Arbeitsspeicher klappt es immer.Egal auf welchem Platz
Mein Moterboard: ASRock P4i 65GV


« Win XP: Monitoranzeige der Platten beim HochfahrenWin98: zuwenig arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...