Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: WIN XP bootet nur noch bis 'Benutzerinstellungen werden geladen...'

Hi Folks,
vor kurzem blieb der Rechner mitten im Betrieb stehen, Mauszeiger lies sich noch bewegen, aber das war's auch schon. Seitdem bootet er nur noch bis 'Benutzereinstellungen werden geladen...' und bleibt dann stehen (die Windows- Startmelodie spielt er vorher noch ab).
Abgesichert hochfahren geht noch.
Beim Hochfahren mit Protokolldatei ist der zuletzt geladene Treiber 'fastfat.sys'.
Scandisk bleibt beim Scannen des Boot- Laufwerks reproduzierbar in Phase 4 bei 59% stehen.
Boot- Platte wurde ohne Befund extern auf Viren (Avira Anitvir Premium V9) und Funktion (WD- Tool zur Festplattenüberprüfung) getestet, alle zusätzlichen Platten und sonstige nicht unbedingt zum Betrieb erforderlichen Gerätschaften entferntReparaturinstallation wurde schon in der Sache erfolglos durchgeführt (Installieren klappt, ändert aber nix...).
Any ideas?


Mein Computer-System:
ASUS M2N-E
AMD Athlon 64 X2 5000+
2 x 1GB DDR2-800
3 x 250GB + 1 x 500GB WD SATA
ATI AIW X1900 PEG
PLEXTOR PX712A, Pioneer DVD 106S, PLEXTOR Ultraplex PX32TS
ADAPTEC 2940
   
Mein PC ist etwa 1,5 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: WIN XP bootet nur noch bis 'Benutzerinstellungen werden geladen...':

wenn du abgesichert hochfährst und dort den Gerätemanager öffnest, bestehen dort Fehlermeldungen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, keine Fehlermeldungen.

abgesichert ausführen dxdiag und mal unter der Problembehandlung nach Einträgen schaun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na Mahlzeit, jetzt komme ich nicht mal mehr abgesichert rein... ???

http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
führe es aus...Updates gehen verloren aber die kannst du danach ohne Problem nach installieren xp sp3

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displaylang=de 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thanx für den Hinweis, hatte ich schon ohne Erfolg probiert...
Nu ja, da ich in der Zwischenzeit auch die Bootplatte in Verdacht habe, werde ich jetzt erst mal versuchen, noch ein Image von dem Teil zu ziehen und dann die Rep- Installation nochmal versuchen...
Ist ja durchaus möglich, daß ich beim letzten Mal was vergessen / übersehen habe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die, die's noch interessiert: Es war die Platte...
Habe jetzt die Reste auf eine neue Platte gezogen, und nach einer Rep-Inst bootet die Kiste wieder...
Jetzt muß ich nur noch die Laufwerke wieder in die richtige Reihenfolge kriegen...

Grüße, Nupf


« Vista: 3D Beschleuniger bei Intel Grafikkarte fehltWin XP: Win Xp Home boot cd oder stick erstellen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...