Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: grafikkarte nicht erkannt bzw immer nur 16 farben.

ich habe in meinem rechner eine onboard grafik.4mb
beim einstellen der neuen farben sagt er immer,man muss einen neustart durchführen.nach dem neustart sind aber wieder nur 16 farben.und die eingesteckte karte erkennt er gar nicht,oder man sieht ab und zu ein paar brocken ???



Antworten zu Win98: grafikkarte nicht erkannt bzw immer nur 16 farben.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du eine andere Grafikkarte auf einem Steckplatz eingebaut hast, mußt du die Onboard-Grafikkarte im BIOS deaktivieren. Anschließend die Treiber für die neue Karte installieren.

Hallo

ja das stimmt. Ich nehme mal an das es ne AGP-Karte ist. Musst du im Bios umställen das er auf die AGP-Slots zugreift. Danach nur noch installieren und fertig. Wenn nötig vieleicht noch die neuesten Treiber aus dem Net hollen.

gruß Andre


« Win98: Initialisierung Quicktime PlayerWin2000: Fehler beim Deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...