Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: system nach start langsam

hallo,

ich habe folgendes problem: wenn ich windows starte, reagiert kaum etwas. das, was reagiert, reagiert unglaublich langsam. man klickt aufs startmenü und nach einer minute kommt erst das popup.

ich habe etwas rumprobiert und denke, es könnte an der internetverbindung liegen. wenn ich diese dann nämlich deaktiviere und durch knöpfchendrücken den pc neu starte, dann geht alles wieder. ich aktiviere die verbindung und alles ist ok. nur wenn ich ihn dann neu starte ohne die verbindung zu deaktivieren, hängt er sich wieder auf und fährt nicht mal runter.

bei einem versuch, den pc runterzufahren, als er so eingefroren war, kamen nachrichten, dass verschiedene programme nicht reagieren. teatimer, msn, und, und, und... aber es stand auch etwas von "nsAPPShell:EventWindows" da... das kenne ich nicht.

zuerst dachte ich, es hätte daran gelegen, dass ich gestern daemon tools installiert hab. habe es dann deinstalliert und danach ging es auch erstmal. aber nun zickt der pc wieder rum...

vielen dank schonmal...
hoffentlich kann mir jemand helfen...
mittlerweile fängt der pc auch noch an, das einfach so zu machen... völlig unerwartet...
MfG



Antworten zu Win XP: Win XP: system nach start langsam:

Mach mal eine Festplattenbereinigung.(CCLeaner download)Malware, falsche
Registrierungeinträge oder Reste sind meist der Grund.

Ist das einDreifachPost von Dir?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-279520-0.html

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-258915-45.html  ;D

dreifachposting? hö? wo??
ich hab nur hier gepostet.

ccleaner hab ich schon mehrmals durchlaufen lassen.
heute mittag schonmal, da wurde ne ganze menge entfernt. und grde eben auch, da wusste ich gar nicht, wo das ganze alles in so kurzer zeit herkommen sollte.

jetzt geht es wieder fliessend, aber heute mittag wars auch so: erst gings ne weile, dann, beim nächsten hochfahren ist es wieder so langsam wie vorher...

aber trotzdem danke für deine antwort... ;)


« komme einfach nicht zu den Scream wo die Reparatur angeboten wird Wie kann ich runtergeladene Schriftarten in Open Office einfügen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...