Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Ordnereigenschaft schreibgeschützt nicht änderbar

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen: Ich möchte einen Zugang zu einem Dienst einrichten über den ich sicher mit Ämtern und Gerichten kommunizieren kann. Da das nicht funktionierte habe ich mit der Firma für das Programm gesprochen,die mir sagte alle meine Ordner wären schreibgeschützt. In den Ordnereigenschaften ist im entsprechenden Kästchen ein blaues Feld. Klicke ich drauf, dann verschwindet es. Drücke ich auf Übernehmen und schließe die Eigenschaften und mache sie danach gleich wieder auf, ist das Kästchen wieder blau. Der Ordner ist wieder schreibgeschützt.

Was bedeuted es, wenn das Feld blau ist, und kann ich den betreffenden Ornder vom Schreibschutz befreien?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank



Antworten zu Vista: Ordnereigenschaft schreibgeschützt nicht änderbar:

Dein Bericht ist etwas ungenau. Wenn ich es richtig verstehe willst du über das Internet auf deine Ordner zugreifen können. Ja?
Wenn das so ist, musst du die Ordner für die Internetverbindung Freigeben.
Netzwerk und Freigabecenter und Ordner Freigabe.


« Ich kann bei meinen mails die ich über outloock bekomme keine links öffnen die iWindows XP: Mein PC läuft nicht mehr. Nach aufspielen von Servicepack 3 Windows xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...