Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vista - Rechner friert ein, Maus ruckelt

Hi,

Habe ein Problem mit meinem Pc. Ist bisschen schwer zu erklären und weiß auch nicht so recht wie ich danach am besten googlen könnt desshalb frag ich hier einfach mal so...

Und zwar hab ich das intressante Problem das Bei jedem 1. start Vista abstürtzt. Also der Rechner friert komplett ein nur resett knopf hilft. Beim 2. start gibts dann keine Probleme mehr...
Dies dauert eig nicht lange, klicke ich gleich nachm hochfahren auf neu starten gibts auch keine Probleme..
merken du ich das schon ca 20 sek bevor er dann hängen bleibt weil er zum ruckeln beginnt... Also sogar nur am dektop ruckelt die maus. So als müsste er 1000 sachen aufeinmal laden und bleibt dann beim 1001 hängen... besser kann ich das nicht erklären...

Hardware mäßig kann ich mir nicht vorstelln, 1. weil ziemlich neu und 2. wieso ist das immer nur beim 1. mal hochfahren?

Kurz zur Hardware:
intel i7 3ghz
6gb ram
2x295 gtx

os: vista home premium 64bit [original ;-)]

Hofe auf ne gute antwort ;-) thx
 

« Letzte Änderung: 01.05.09, 16:14:42 von Dr.Nope »

« wie mache ich partizionen ohne ein extra programmVista Home Premium: Aero einfach verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...